(infolge einer Reizung der Nasenschleimhaut) die Luft ruckartig u. mit einem lauten Geräusch durch Nase u. Mund ausstoßen.
niesen
niesen
niesen
Niesen
1. in einer kultischen Handlung jmdn., etw. einer Gottheit darbringen, hingeben: ein Lamm ~
2. zugunsten eines andern, einer Sache etw. Wertvolles hingeben, wenn es auch nicht leicht fällt: seinen Urlaub, sein Leben für etw. ~; jmdm. seine Freizeit ~
3. [~ + sich] a) sein Leben für jmdn., etw. hingeben, ganz einsetzen: sich für andere, für seine Familie ~
b) (ugs. scherzh.) anstelle eines anderen etw. Unangenehmes auf sich nehmen: ich habe mich ~* und den Brief für sie geschrieben.
opfern
opfern
opfern
opfern
只见澄澈,看来小钉丁是刷不过啦$m12$
1. a) etw. sorgfältig u. systematisch vorbereiten, aufbauen; für einen bestimmten Zweck einheitlich gestalten: eine Ausstellung ~; den Widerstand ~; es ist alles hervorragend ~*
b) [~ + sich] zu systematischem Aufbau gelangen: der Widerstand ~* sich
2. a) in einem Verband o.Ä. od. zu einem bestimmten Zweck zusammenschließen: gewerkschaftlich ~* Arbeiter
b) [~ + sich] sich zur Durchsetzung bestimmter Interessen, Zielsetzungen zusammenschließen: sich zum Widerstand ~; die Jugendlichen ~ sich zu Banden
3. (ugs.) beschaffen: ich habe mir ein Fahrrad ~*; er ~* ihr ein Taxi (beorderte es für sie her).
opfern
organisieren
organisieren
这个好像出过了$m19$
organisieren
1. a) (in Bezug auf eine Absperrung, Grenze o.Ä.) auf die andere Seite gehen, fahren: der Zug hat gerade die Grenze ~*; der Film hat die Zensur ~* (ist ohne Beanstandung durch die Zensur gegangen); diese Ware ~* zollfrei (muss an der Grenze nicht verzollt werden); der Torwart musste den Ball ~ lassen (konnte ihn nicht halten)
b) durch etw. hindurch-, über etw. hinweggehen, -fahren: eine Brücke ~
c) an jmdm., etw. vorbeigehen, -fahren: den Wachtposten ~
2. geschehen: dort ist ein Unglück ~*; er tat so, als sei nichts ~*; was ~* mit den alten Zeitungen?; mir ist eine Panne ~*; das kann jedem mal ~; wenn du nicht gleich ruhig bist, ~* was! (Drohung).
3. (weiche Nahrungsmittel) durch ein Sieb od. ein dazu geeignetes Gerät treiben u. so eine Art Brei o.Ä. herstellen : Spinat ~
4. (Tennis) (am Gegner, der zum Netz vorgerückt ist) den Ball so vorbeischlagen, dass er für ihn unerreichbar ist : er ~* den Australier mit einem Drive
opfern
passieren
passieren
passieren
1. (ugs.) a) (bes. vor einer Prüfung o.Ä.) sich einen bestimmten Wissensstoff durch intensives, häufig mechanisches Lernen od. Auswendiglernen anzueignen suchen: Französisch ~
b) intensiv lernen: für das Examen ~
2. eine Art Schlaginstrument schlagen
3. (Verbindungswesen) mit stumpfen Waffen fechten
pauken
pauken
1. gleichmäßig hin- u. herschwingen
2. sich zwischen zwei Orten hin- u. herbewegen, bes. zwischen dem Wohnort u. dem Ort des Arbeitsplatzes, der Schule o.Ä. innerhalb eines Tages hin- u. herfahren.
3. (Boxen) den Oberkörper schnell hin- u. herbewegen, um den Schlägen des Gegners auszuweichen
$郁闷$ 这词偶都不认识
pendeln
目前参与题数:$汗$
澄澈 10
Wenwenni 15
enmy 11
helena2007 12
Donnerman 7
stld6 5
pendeln