|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2009-3-5 15:36
|
显示全部楼层
本帖最后由 Liv 于 2009-7-26 16:53 编辑
Fax也可以啊,那太好了,我以为这种很正式的必须靠寄信呢
我在国内,直接传真比寄信更方便
LZ给的Widerruf的信,是给刚注册在14天以内撤销的用的吧,是不是不适合我这个了?
第一封信,是给律师的?我以 ...
feelingblue 发表于 2009-3-5 15:18 ![](http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif)
才看到你的回复。我还以为你是收到对方律师的信。
给你个样本
Absender
+ Adresse
Einschreiben mit Rückschein
Anbieter
+ Adresse
Ort und Datum
Ihre unberechtigte Forderung – “Rechnungs-Nr.账单号/ Kunden-Nr.客户号 …………”
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom .....对方来信日期..................... machen Sie einen Betrag in Hoehe von ...索要金额......... Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen - Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemaess den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.
Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.
Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Taeuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzvertraege. Hoechst vorsorglich erklaere ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklaerungen, hilfsweise kündige ich fristlos.
Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulaessigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.
Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.
Mit freundlichen Grüssen
(Unterschrift) |
|