|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2008-11-11 15:29
|
显示全部楼层
原帖由 strong 于 2008-11-10 20:38 发表 ![](http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif)
收到挂号信的回执了,能证明WEB.DE公司的人收到了我的widerruf, 收到的日期是11月6号,希望是还没及时处理 而不是给我拖着 不开widerruf bestätigung,接下去坛子里的高人有什么建议,能让我早日得到 bestätig ...
如果在 widerruf 期限内还没收到 bestätigung 我准备再写一封信,以下是这份信,也是参考了一些论坛上的范例,不过肯定有不当之处,还请德语好的朋友 懂法律的朋友 帮忙指正,谢谢先
Betreff: Widerrufsbestätigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass eine WEB.DE Clubmitgliedschaft mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist, die ich persönlich die AGB nicht akzeptiert habe.
Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.
Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an。 Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen.
Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
[ 本帖最后由 strong 于 2008-11-11 21:46 编辑 ] |
|