萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2516|回复: 7

[问题请教] 急问:想把面试的时间推迟,怎么翻译比较正式一点?

[复制链接]
发表于 2008-10-27 15:33 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
公司给的面试时间是这周四,我想说周四有事情能不能推迟到下周一。怎么说能表达得比较正式一点呢?
谢谢$送花$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-10-27 16:07 | 显示全部楼层

mein vorschlag:

den von Ihnen vorgeschlagenen termin am donnerstag kann ich leider wegen einer terminüberschneidung nicht wahrnehmen. aber ein termin am kommenden montag würde mir viel besser passen. hätten sie vielleicht da zeit?

[ 本帖最后由 Affengeil 于 2008-10-27 16:12 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-10-27 16:18 | 显示全部楼层
发表于 2008-10-27 16:25 | 显示全部楼层
你要说Terminueberschneidung,人家会想你申请其他的公司有面试,把我的推迟了。我建议:Es hat mich sehr gefreut, die Nachricht von Ihnen zu bekommen,dass wir am diesen Donnerstag Termin haben koenneten. Aber es tut mir sehr leid, dass ich am Donnerstag zufaellig auch schon einen Termin mit Arzt  ausgemacht habe. Duerfte ich unseren Termin am naechsten Montag(Datum) verschieben, wenn Sie auch Zeit haben wuerden. Ich danke Ihnen fuer Ihr Verstaendnis. Es freut mich von Ihnen wieder zu hoeren.

mit freundlichen Gruessen

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-10-27 16:37 | 显示全部楼层
ja, ist schon viel besser.$送花$  ich habe nur den satz von LZ übersetzt und habe den hintergrund nicht so sehr berücksichtigt.
发表于 2008-10-27 16:38 | 显示全部楼层
公司给的面试时间是这周四,我想说周四有事情能不能推迟到下周一。怎么说能表达得比较正式一点呢?

Sehr geehrte Damen und Herrn,
leider kann ich aus persoenlichen Gruenden den fuer den 30.10.08 vorgesehenen Gespraechstermin nicht wahrnehmen. Wenn es moeglich waere,koennten wir unseren Termin auf den kommenden Montag aufschiben?
Ich bitte um Ihr Verstaendnis und um Vereinbarung eines neuen Termins.

Mit freundlichen Gruessen    书面较正式

es tut mir leid, dass ich am Donnerstag nicht kommen kann. An diesem Tag bin ich aber leider verhindert/An diesem Tag kommt es bei mir daziwischen. Klappt es naechten Donnerstag bei Ihnen?/wie waere es , wenn ich am naechsten Donnerstag kaemme?/   Wie sieht es mit naechsten Donnerstag bei Ihnen? 都是口语话的     $汗$ $汗$ $汗$

[ 本帖最后由 Sterne16081986 于 2008-10-27 16:42 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

发表于 2008-10-27 16:40 | 显示全部楼层
ich möchte Sie bitten, falls möglich, mein Vorstellungsgespräch auf nächsten Montag zu verlegen.
发表于 2008-10-27 18:08 | 显示全部楼层
原帖由 bj2lan929 于 2008-10-27 16:25 发表
你要说Terminueberschneidung,人家会想你申请其他的公司有面试,把我的推迟了。我建议:Es hat mich sehr gefreut, die Nachricht von Ihnen zu bekommen,dass wir am diesen Donnerstag Termin haben koenneten. Ab ...

呵呵呵,想得真周到,连理由都有了。:)
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 04:56 , Processed in 0.066558 second(s), 20 queries , MemCached On.