萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: Irish~Coffee

[问题请教] kann jedermann über Lernmethode des Deutsches sprechen?

[复制链接]
发表于 2008-7-9 10:54 | 显示全部楼层
原帖由 Irish~Coffee 于 2008-7-9 11:47 发表

Seit 4 Monaten bin ich in Deutschland.

Kritischer Punkt ist Interesse. Ich lerne Deutsch sehr gern.

Hast du Deutsch in China gelernt?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-9 10:57 | 显示全部楼层
原帖由 寒碜 于 2008-7-8 19:50 发表
ich finde, dass Gramm ganz wichtig ist. als ich damals die Sprachekurs in Berlin besuchte, habe ja fast kein Gramm gelernt. bin schon seit über 5 jahre hier, aber konnte ja fast gar nicht schreiben.  ...

Ja. Grammtik und Wortschatz sind Grundlage.
Jetzt habe meine Grammtik keine großen Fragen :)

Die Grammtik des Deutsches ist sehr logisch, deshalb ist die nicht schwierig für Chinesen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-9 11:02 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-7-9 11:05 | 显示全部楼层
原帖由 oujisama 于 2008-7-9 11:54 发表

Hast du Deutsch in China gelernt?

Ein bisschen. Vielleicht habe ich eine Monate selbt gelernt.

Als ich nach Deutschland fuhr, kann nur ich 'Guten Tag' 'Ich liebe dich' 'Auf wiedersehen' sagen.

Ich habe ein Monate für Aussprache in Deutschland verbracht.
Dann lese ich die Zeitungen jeden Tag und analysiere Sätze selbst.
 楼主| 发表于 2008-7-9 11:08 | 显示全部楼层
原帖由 Lining 于 2008-7-9 12:02 发表
hast Du deine Prüfungen schon hinter dir? wie war s?

Haha $汗$  Ich habe andere Prüfung nachmitags.
Und ich habe eine Prüfung gemacht.
Sehr einfach. $握手$  
Vielen Dank!
发表于 2008-7-9 12:43 | 显示全部楼层
原帖由 Irish~Coffee 于 2008-7-9 12:05 发表

Ein bisschen. Vielleicht habe ich eine Monate selbt gelernt.

Als ich nach Deutschland fuhr, kann nur ich 'Guten Tag' 'Ich liebe dich' 'Auf wiedersehen' sagen.

Ich habe ein Monate für Ausspr ...

hast du mal versucht, diese worte zu jemandem zu sagen? genau in dieser reihenfolge, und kein wort mehr. ich finde es interessant, wie der oder die andere reagieren wird. :)
发表于 2008-7-9 12:46 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-9 13:43 发表

hast du mal versucht, diese worte zu jemandem zu sagen? genau in dieser reihenfolge, und kein wort mehr. ich finde es interessant, wie der oder die andere reagieren wird. :)

$m17$ Hast Du mal dies versucht? Falls ja, erzähl mal,  was dann passiert ist$m19$
发表于 2008-7-9 13:13 | 显示全部楼层
ich hatte folgendes versucht:
ich sah ein mädel im schwarzen mantel, sie hatte langes schwarzes haar und stand vor einem laden mit "reduziert ..%" auf dem schaufenster. es war sonntag. ich ging an ihr vorbei, sah ihr gesicht und ich wurde nervös.... es fiel mir schwer weiter zu gehen, doch ich konnte nicht anders. ich musste immer zurückschauen. dann sah ich dass sie in meine richtung weiter ging. ich versuchte langsamer zu gehen, um vielleicht .... dann ging sie an mir vorbei, machte an einem anderen laden wieder halt, das war ein dessous laden. ich musste wieder einmal an ihr vorbei. am ende der straße konnte ich es nicht mehr. ich will nicht bereuen, nichts unternommen zu haben. also stand ich am ende der straße, wartete bis sie da ankam, sammelte meinen ganzen mut zusammen und fragte: "hallo, wie gehts dir? (pause, sie war ein bisschen stutzig, blieb aber ruhig) ich weiß wir kennen uns nicht, wollte nur hallo sagen weil du so nett aussiehst." sie lachte kurz auf, sagte danke, mir gehts gut. und dir? ich: auch gut. (lächeln, wollte sie fragen, ob es hier irgendwas sehenswertes gibt, ich war neu in der stadt) sie:"wie heißt du?" (ich war sehr überrascht, dass sie mich das fragte) "C..., und du?" "sahra, und du bist ?" "aus china, und du?" "ich bin deutsche. (lachen)"
wir setzten uns dann an einem sonnigen platz vorm markt. unterhielten uns mehr als 3 stunden.....
ein unglaublicher sonntag, den ich nie vergesse.
 楼主| 发表于 2008-7-9 13:19 | 显示全部楼层
hast du mal versucht, diese worte zu jemandem zu sagen? genau in dieser reihenfolge, und kein wort mehr. ich finde es interessant, wie der oder die andere reagieren wird. :) [/quote]

Hoho, Ich muss eine Freudin suchen. Dann sage ich solche drei Sätze

:mad:
发表于 2008-7-9 13:24 | 显示全部楼层
原帖由 csoulcmate 于 2008-7-9 14:13 发表
ich hatte folgendes versucht:
ich sah ein mädel im schwarzen mantel, sie hatte langes schwarzes haar und stand vor einem laden mit "reduziert ..%" auf dem schaufenster. es war sonntag. ich ging  ...

wahr?oder Geschichte?
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 12:01 , Processed in 0.063788 second(s), 14 queries , MemCached On.