|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2008-5-4 14:29
|
显示全部楼层
Privatkunden
Die meist gestellten Fragen zum DKB-Cash
2. Kontoauszüge DKB-Cash
Wann erhalte ich meine Elektronischen Kontoauszüge für das Internet-Konto beim DKB-Cash?
Ihre Kontoauszüge werden jeweils nach dem 5. eines Monats erstellt und Ihnen in Ihrem Elektronischen Briefkasten im Internet-Banking der DKB AG zur Verfügung gestellt.
Wann erhalte ich meinen DKB-VISA-Card-Kontoauszug?
Den Kontoauszug für Ihre DKB-VISA-Card erhalten Sie jeweils nach dem 22. eines Monats online in Ihren Elektronischen Briefkasten im Internet-Banking der DKB AG.
Wie lang stehen mir die Elektronischen Kontoauszüge zur Verfügung?
Die Elektronischen Kontoauszüge und die Abrechnungen Ihrer DKB-VISA-Card werden Ihnen zwölf Monate im Internet-Banking der DKB AG zur Verfügung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass bei Kontoauflösung oder Sperre Ihrer DKB-VISA-Card der Zugriff nicht mehr möglich ist. Wir empfehlen Ihnen das sofortige Speichern Ihrer Dokumente auf Ihrem Rechner.
Was passiert, wenn ich nach 12 Monaten einen Kontoauszug benötige?
Nach Ablauf von zwölf Monaten stehen Ihnen Ihre Auszüge leider nicht mehr in Ihrem Elektronischen Briefkasten zur Verfügung. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, sich nachträglich Ersatzkontoauszüge gegen Gebühr erstellen zu lassen. Informationen zu den Gebühren finden Sie in unserem Preisverzeichnis.
Wie kann ich meine Elektronischen Kontoauszüge sichern?
Sie haben die Wahl: Drucken Sie sich die Elektronischen Kontoauszüge und die Abrechnungen Ihrer DKB-VISA-Card direkt aus oder speichern Sie diese in der „Dokumentenmappe“ innerhalb des Internet-Bankings. Hier stehen sie Ihnen unbeschränkt digital zur Verfügung. Bei einer Speicherkapazität von zurzeit 10 MB (Megabyte) können Sie hier auch andere persönliche Dokumente wie Führerschein oder Personalausweis ablegen. Der Vorteil für Sie: Sie können von jedem beliebigen Computer auf Ihre Dokumente zugreifen – unter den bankbekannten Sicherheitskriterien.
Wie kann ich den Service des Elektronischen Kontoauszuges nutzen?
Wenn Sie bereits an unserem Internet-Banking teilnehmen, übermitteln Sie uns einfach einen Auftrag für die Zustellung der Kontoauszüge und der Abrechnungen Ihrer
DKB-VISA-Card in elektronischer Form. Diese Vereinbarung können Sie hier beantragen (Login erforderlich).
Sofern Sie noch nicht am Internet Banking der DKB AG teilnehmen, muss vorab eine Teilnahmevereinbarung in Auftrag gegeben werden.
Werden die Elektronischen Kontoauszüge von den Finanzbehörden anerkannt?
Generell gehen wir von einer Anerkennung der Elektronischen Kontoauszüge durch die Finanz- und Steuerbehörden aus. Sollten Sie diesbezüglich Probleme haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Was kann ich bei Problemen tun?
Bei Problemen schreiben Sie uns einfach eine E-Mail über unsere Kontaktanfrage und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. |
|