萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1437|回复: 13

[问题请教] 给银行写了段话,大家看看成么,谢谢

[复制链接]
发表于 2007-10-5 11:03 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Kundenservice
Commerzbank Bank
Fax: 010101991

Betreffen: Wiedersprechen der Lastschrift von „Alice Hansenet“ und Beantragen eines neuen Telefonbank PIN Nummer

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich möchte die am 01.Oct. von Alice Hansenet abgebucht Lastschrift im Höhe von 69.98€ stornieren und ein neues Telefonbank PIN Nummer beantragen.

folgendes sind meine Kontodaten:
Kontoinhaber: xxxxxx
Konto Nr. xxxxxx
BLZ: xxxxxx

Bei Fragen könnten Sie unter xxxxxx  mit mir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

俺自己看了很多遍,找不到问题了,不过俺知道问题肯定还是存在的,所以请各位指正以下哈,谢谢$送花$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-5 11:29 | 显示全部楼层
Kundenservice
Commerzbank Bank

Betreffen: Wiedersprechen der Lastschrift von „Alice Hansenet“ und Beantragen eine neuen Telefonbank PIN Nummer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte die am 01.Okt. von Alice Hansenet abgebuchten Lastschrift im Höhe von 69.98
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2007-10-5 11:44 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2007-10-5 12:05 | 显示全部楼层
谢谢ls两位$送花$
学到现在德语,居然才刚晓得nummer是阴性,$汗$ ,太不应该,太不应该了
发表于 2007-10-5 14:46 | 显示全部楼层
....
Ich möchte die am 01.Oct. von Alice Hansenet abgebuchte Lastschrift im Höhe von 69.98€ stornieren...
* Es heiss _die_ Lastschrift
* Ausserdem moechtest Du offensichtlich zwei von einander unabhaengige Sachen erledigt bekommen, daher waere es eigentlich besser, diese auch in getrennten        Saetzen zu formulieren. sprich anstatt einfach einen neuen Satz aufsetzen:

Desweiteren moechte ich gerne eine neue Pin-Nummer fuers Telefonbanking beantragen.

folgendes sind (ueberfluessig) meine Kontodaten:
.....
Bei Fragen könnten Sie unter xxxxxx  mit mir in Verbindung setzen.
* Etwas hoeflicher geht's mit
Fuer eventuelle Nachfrage stehe ich Ihnen unter XXX gerne zur Verfuegung
发表于 2007-10-5 14:53 | 显示全部楼层

回复 #5 desert_penguin 的帖子

das leztes satz klingt gut!
发表于 2007-10-5 15:07 | 显示全部楼层
dein Name
Straße xxxx
PLZ Ort
Tel.:1234567

Kundenservice
Commerzbank Bank

Betreff: Wiederspruch der Lastschrift von „Alice Hansenet“ und Beantragung der neuen Telefon Bank PIN Nummern

hiermit möchte ich die am 01.10.2007 von Alice Hansenet abgebucht Lastschrift in Höhe von 69,98
发表于 2007-10-5 15:08 | 显示全部楼层
原帖由 littledoll 于 2007-10-5 15:53 发表
das leztes satz klingt gut!

:)
Das ist einer der Standardsaetze bei  Bewerbungsanschreiben. Ich habe frueher waehrend meinem Studium so an die 20 Bewerbungen fuer Praktiken oder alles moegliche schreiben muessen. Irgendwann hat man solche Floskel dann im Blut. $汗$

cheers
发表于 2007-10-5 15:11 | 显示全部楼层

回复 #8 desert_penguin 的帖子

Floskel = rein formale Redewendung
Das merk ich mir.$支持$
发表于 2007-10-5 15:23 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 04:58 , Processed in 0.064841 second(s), 18 queries , MemCached On.