萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 九色鹿

[资源工具] 大家可以使用Skype进行德语聊天,练习口语、交流学习经验。(第1页目录)

[复制链接]
发表于 2007-4-14 14:15 | 显示全部楼层
serlinae就是偶啦,没有参与聊天,只是听的说$汗$
大家说的好快,有的时候跟不上
不过这个活动真的很棒$高$ ,希望越办越好$送花$ $送花$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-14 15:02 | 显示全部楼层
原帖由 will_jy 于 2007-4-14 12:39 发表
我们的母语都不是德语,互相交流使用德语,很难起到互相促进的效果的,还是找德国人生活了。

呵呵,你来看看就知道了。斑竹的德语的境界可是不一般的,光听声音的话你绝对不会知道她是黑眼睛黄皮肤的。还有adiuvare,nemo 的发音几乎是akzentfrei 的欧,habe ich dein Interesse geweckt? ;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-4-14 15:07 | 显示全部楼层
原帖由 adiuvare 于 2007-4-13 23:44 发表
小弟实在坚持不住了,不好意思打扰你们兴致,下了$汗$ $送花$
schoenes wochende!!!

dein deutsch ist echt gut. akzentfrei. deine stimme gefällt mir auch sehr. schon mal überlegt, als tv-moderator tätig zu sein? wäre vielleicht schwer in deutschland, aber in shanghai gibts oder gabs ein programm "中日之桥", "中德之桥" zu begründen, wäre auch nicht schlecht, gell?
发表于 2007-4-14 15:09 | 显示全部楼层
原帖由 xiaoniaofly 于 2007-4-14 08:05 发表
:mad: :mad: :mad: ich war gerstern zu später zurück gekommen.$郁闷$

schade,aber 祝你生日快乐!$送花$ $送花$
发表于 2007-4-14 15:30 | 显示全部楼层
呵呵,你来看看就知道了。斑竹的德语的境界可是不一般的,光听声音的话你绝对不会知道她是黑眼睛黄皮肤的。还有adiuvare,nemo 的发音几乎是akzentfrei 的欧,habe ich dein Interesse geweckt?

大大滴同意,偶昨晚也参加了,斑竹的水平真是绝了$高$ $高$ $高$
开始一直以为来了个德国mm
看来只要用心,咱也可以把德语说到母语水准的;)
发表于 2007-4-14 15:55 | 显示全部楼层
ich würde das nächste mal auch gerne mitmachen. Aber ich bin ein Anfänger mit Skype.
Ich bin daran sehr interessiert. Ich würde lieber zuhören, aber anzuquatschen wäre vermutlich auch nicht schlecht$送花$
发表于 2007-4-14 16:03 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-4-14 04:02 PM 发表

呵呵,你来看看就知道了。斑竹的德语的境界可是不一般的,光听声音的话你绝对不会知道她是黑眼睛黄皮肤的。还有adiuvare,nemo 的发音几乎是akzentfrei 的欧,habe ich dein Interesse geweckt? ;)

你们两个上海男人的德语都很好啊,都是一级棒啊,哈哈,我有个女同学听了你和adiuvare的德语,操,使劲问我你们两个的资料,说太性感了,太有磁性了,太。。。。

你们两个小心点。。。

PS:我犯了坏,把小卖的歌给她听,她的兴趣于是大减,我心甚慰。;)
发表于 2007-4-14 16:40 | 显示全部楼层
Mir ist gerade was eingefallen, was unser nächstes Skype-Treffen betrifft, was haltet Ihr davon, wenn wir da so ne Art Quiz probieren? Ich denke, es wäre auf jeden Fall besser als hier im Forum, weil sofortige Antwort und google nützt da auch nicht wirklich ;) Wenn es Euch Spaß macht, können wir das Ganze auch punkteverbindlich gestalten, d.h. nach der Sitzung demjeweiligen Punkte zuzuteilen, wäre aber machbar.

na?
发表于 2007-4-14 18:04 | 显示全部楼层
$握手$ $握手$ $握手$ tolle Idee. Wann ist nächst Treffen?

[ 本帖最后由 xiaoniaofly 于 2007-4-14 19:06 编辑 ]
发表于 2007-4-14 18:05 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-4-14 16:09 发表

schade,aber 祝你生日快乐!$送花$ $送花$

Dank sehr. :)
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 06:54 , Processed in 0.063379 second(s), 14 queries , MemCached On.