萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: KAKASHI

Tür fällt satt ins Schloss 是什么意思啊?

[复制链接]
发表于 2006-11-20 21:22 | 显示全部楼层
原帖由 sizu 于 2006-11-20 21:09 发表

Diesmal zwinge ich mich etwas zu schreiben, damit ich, Du oder alle anderen Freunden dies Satz richtig verstehen werden kann/kannst /können.

Also, der erste Satz ist einfach katastrophal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-11-20 21:27 | 显示全部楼层

Diesmal zwinge ich mich etwas zu schreiben, damit ich, Du oder alle anderen Freunden dies Satz richtig verstehen werden kann/kannst /können.

1, Zunaechst muss ich Dir recht geben fuer den Ausdruck von " Denn "satt" bezieht sich hier auf das Geräusch, das beim Türschließen entsteht,das jedoch keineswegs zwangläufig ein Knall sein muss."

2, Zum "Anhand des Geräusches wird die Schloßfunktion der Autotür bewertet, so hört man diesen Ausdruck oft in den Autowerkstätten. Fällt die Tür SATT ins Schloß, so ist das ein gutes Zeichen, andernfalls deutet es auf einen Defekt des Schließmechanismus derTür hin, muss also nachgeschaut werden."  gebe ich Dir halb recht .
Wahrscheinlich beschreibt man oft mit "satt" fuer die Schloßfunktion der Autotür. In diesen Fall wird die Funktion von Schloss stark und positiv betont.

3, da dieser Ausdruck fast ausschließlich das Schließen der Autotüren, äußerst selten bei normalen Türen, beschreibt .
Du hast hier "fast" verwendet. Dann hast Du auch recht. Aber ich wollte gern noch ein Beispiel geben, die nicht zur Beschreibung der Schoßfunktion der Autotüren benutzt ist.
Z.B.: man kann den hohen Materialaufwand regelrecht hören, wenn die Tür satt ins Schloß fällt! In den Fall entsteht möglicherweise ein Knall oder schwer Geräusch, dadurch man auf die Tür Aufmerksamkeit macht und zur Kenntnisse kommt ,dass die Tür sehr Material aufwendig also gut qualitativ ist.

ich schrebe es einfach bloß auf, was ich denke. Falls nicht richtig sein sollte,  dann sorry, aber würde ich mich auf Deine Korrektur freuen.

ENDUNGEN!
ENDUNGEN!!
ENDUNGEN!!!
ENDUNGEN!!!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-11-20 21:55 | 显示全部楼层
原帖由 maomaomimi 于 2006-11-20 21:22 发表

Also, der erste Satz ist einfach katastrophal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso? ich meinte nur, dass ich diesmal nicht so faul wie immer bin.
Fuehlt jemand sich beneidigt, entschuldige ich mich.$害羞$
发表于 2006-11-20 23:39 | 显示全部楼层

ich schrebe es einfach bloß auf, was ich denke. Falls nicht richtig sein sollte,  dann sorry, aber würde ich mich auf Deine Korrektur freuen.

Ist doch völlig i.O. das mit der Korrektur werde ich vielleicht morgen drauf zurückkommen, heute wird nichs mehr, habe zu viel Wein getrunken....:D fast nicht mehr zurechnungfähig, auf jeden Fall Danke für Deine ausführliche Antwort. Finde ich gut.

Gruß
 楼主| 发表于 2006-11-21 00:45 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2006-11-20 20:06 发表

Die Antwort ist so leider nicht ganz richtig. Denn "satt" bezieht sich hier auf das Geräusch, das beim Türschließen entsteht, das jedoch keineswegs zwangläufig ein  ...

ich bin dafür!!$害羞$

Da ich diesen Satz bei der Aufbau-Veranstaltung gehört habe und er bezieht sich gerade auf das Thema Akustik Karosserie.:)

dank für deine Antwort!$握手$
发表于 2006-11-21 09:32 | 显示全部楼层
原帖由 sizu 于 2006-11-20 21:55 发表

Wieso? ich meinte nur, dass ich diesmal nicht so faul wie immer bin.
Fuehlt jemand sich beneidigt, entschuldige ich mich.$害羞$

Wieso! Wenn Du den o.g. Satz als richtig hältst, kann ich nur sagen: Ich wußte nicht, dass man hier auf der grammatischen Ebene quatschen kann. :D

beneidigt Lern mal das richtige Wort zu schreiben:)

[ 本帖最后由 maomaomimi 于 2006-11-21 09:38 编辑 ]
发表于 2006-11-21 10:06 | 显示全部楼层
Trinke gerade einen sehr starken Grüntee. :D Bin wieder nüchtern, ;) Also, ich versuche mal die paar grammatischen Fehler in Deinem Text zu korrigieren. Was in rot ist, ist eben mein Vorschlag und das Unterstrichene ist fehlerhaft oder unverständlich.

原帖由 sizu 于 2006-11-20 21:09 发表.

Diesmal zwinge ich mich etwas zu schreiben, damit ich, Du oder alle anderen Freunden dies Satz richtig verstehen werden kann/kannst /können./damit....richtig verstehen.
1, Zunaechst muss ich Dir recht geben fuer den Ausdruck /die Aussage " Denn "satt" bezieht sich hier auf das Geräusch, das beim Türschließen entsteht,das jedoch keineswegs zwangläufig ein Knall sein muss."

2, Zum "Anhand des Geräusches wird die Schloßfunktion der Autotür bewertet, so hört man diesen Ausdruck oft in den Autowerkstätten. Fällt die Tür SATT ins Schloß, so ist das ein gutes Zeichen, andernfalls deutet es auf einen Defekt des Schließmechanismus derTür hin, muss also nachgeschaut werden."  gebe ich Dir halb recht  .
Wahrscheinlich beschreibt man oft mit "satt" fuer die Schloßfunktion der Autotür. In diesen Fall wird die Funktion von Schloss stark und positiv betont.(Diesen Satz habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht sagst Du das erst einmal auf Chinesisch, dann versuchen wir es wieder zu übersetzen)
3, da dieser Ausdruck fast ausschließlich das Schließen der Autotüren, äußerst selten bei normalen Türen, beschreibt .
Du hast hier "fast" verwendet. Dann hast Du auch recht. Aber ich wollte gern noch ein Beispiel geben, die/das nicht zur Beschreibung der Schoßfunktion der Autotüren benutzt ist.
Z.B.: man kann den hohen Materialaufwand regelrecht hören, wenn die Tür satt ins Schloß fällt! In den Fall entsteht möglicherweise einen Knall oder schweres Geräusch, dadurch man auf die Tür Aufmerksamkeit macht /aufmerksam wirdund eszur Kenntnisse kommt/nimmt ,dass die Tür sehr Material aufwendig also gut qualitativ ist./Auch den Sinn dieser Zeilen habe ich nicht richtig heraus gefunden, darum schlage ich vor, auch hier erst einmal auf Chinesisch schreiben, was Du sagen möchtest, dann können wir es ja wieder ins Deutsche übertragen

ich schrebe es einfach bloß auf, was ich denke. Falls esnicht richtig sein sollte,  dann sorry, aber würde ich mich auf Deine Korrektur freuen.

Gern geschehen:)

Vielleicht haben die anderen auch gute Tipps für Dich, mal sehen.
发表于 2006-11-21 10:15 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2006-11-21 10:06 发表
Diesmal zwinge ich mich etwas zu schreiben, damit ich, Du oder alle anderen Freunden dies Satz richtig verstehen werden kann/kannst /können./damit....richtig verstehen.
1, Zunaechst muss ich Dir recht geben fuer den Ausdruck /die Aussage " Denn "satt" bezieht sich hier auf das Geräusch, das beim Türschließen entsteht,das jedoch keineswegs zwangläufig ein Knall sein muss."

2, Zum "Anhand des Geräusches wird die Schloßfunktion der Autotür bewertet, so hört man diesen Ausdruck oft in den Autowerkstätten. Fällt die Tür SATT ins Schloß, so ist das ein gutes Zeichen, andernfalls deutet es auf einen Defekt des Schließmechanismus derTür hin, muss also nachgeschaut werden."  gebe ich Dir halb recht  .
Wahrscheinlich beschreibt man oft mit "satt" fuer die Schloßfunktion der Autotür. In diesen Fall wird die Funktion von Schloss stark und positiv betont.(Diesen Satz habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht sagst Du das erst einmal auf Chinesisch, dann versuchen wir es wieder zu übersetzen)
Du hast hier "fast" verwendet. Dann hast Du auch recht. Aber ich wollte gern noch ein Beispiel geben, die/das nicht zur Beschreibung der Schoßfunktion der Autotüren benutzt ist.
Z.B.: man kann den hohen Materialaufwand regelrecht hören, wenn die Tür satt ins Schloß fällt! In den Fall entsteht möglicherweise einen Knall oder schweres Geräusch, dadurch man auf die Tür Aufmerksamkeit macht /aufmerksam wirdund eszur Kenntnisse kommt/nimmt ,dass die Tür sehr Material aufwendig also gut qualitativ ist./Auch den Sinn dieser Zeilen habe ich nicht richtig heraus gefunden, darum schlage ich vor, auch hier erst einmal auf Chinesisch schreiben, was Du sagen möchtest, dann können wir es ja wieder ins Deutsche übertragen

ich schrebe es einfach bloß auf, was ich denke. Falls esnicht richtig sein sollte,  dann sorry, aber würde ich mich auf Deine Korrektur freuen.

Gern geschehen

$支持$ $支持$ $支持$ :)
发表于 2006-11-21 20:26 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2006-11-21 10:06 发表
Trinke gerade einen sehr starken Grüntee. :D Bin wieder nüchtern, ;) Also, ich versuche mal die paar grammatischen Fehler in Deinem Text zu korrigieren. Was in rot ist, ist eben mein Vorschlag  ...

Besten Dank zuerst!
Ich war ziemlich faul und wollte nicht lange Texte schreiben. Diesmal hat mir bisschen Mühe gekostet, aber es hat sich wirklich gelohnt, weil dadurch so viele Fehlern von dir entdeckt worden sind. Es tut mir immer weh, dass ich dies verdammte Sprache scheinbar ewig nicht beherrschen kann, nachdem ich knapp 4 Jahre nach Deutschland gekommen bin. $郁闷$
Ok, lass mich zur Sache.

Ich versuche noch mal zu schreiben, was du nicht gut verstanden hast.

2. Wie du es gemeint hast, wahrscheinlich benutzt man oft das Wort „Satt“ zur Beschreibung einer Schlossfunktion von Autotür, in diesen Fall wird die Qualität von Schlossfunktion durch das starke Geräusch deutlich positive bewertet.

Zum Punkt 3 habe ich momentan keine Zeit neu zu schreiben, aber ich probiere noch mal am nächsten Tag.

noch mal Dank!;)
发表于 2006-11-21 22:29 | 显示全部楼层
原帖由 sizu 于 2006-11-21 20:26 发表

Besten Dank zuerst!
Ich war ziemlich faul und wollte nicht lange Texte schreiben. Diesmal hat mir bisschen Mühe gekostet, aber es hat sich wirklich gelohnt, weil dadurch so viele Fehlern v ...

Sei nicht traurig! $握手$ Dazu üben wir doch hier gemeinsam. Wie sagt man so schön? Man lernt nie aus, so ist es auch wirklich. Und das Schöne ist: jeder macht Fehler.

....
Du weißt aber sicherlich was "satt" für grundlegende, oder viel mehr gebräuchliche Bedeutung hat? "Ich bin satt".
Morgen schauen wir weiter.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 01:51 , Processed in 0.064023 second(s), 14 queries , MemCached On.