萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 386|回复: 5

求教各位学哥学姐

[复制链接]
发表于 2006-10-19 21:27 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
小妹我最近在学德语,我们这星期老师要我们写一段自己的介绍
但是这介绍是和自己的一个朋友作比较,然后说出自己的优点
呵呵
我自己写了一下,但是由于刚学,语法很多不对,用词也可能不当。
希望大家有空给我看一下
十分感谢

Tom ist mein Freund. Er ist nette Leute. Aber ich denke, daß ich besser als er bin. Ich tue alles sorgfältig. Ich hoffe, daß alles ich es besser tue. TOM arbeitet sehr schnell, aber hat nicht die Leistungsfähigkeit. Ich mag viel mehr Sport. Wie Basketball Tennis, Schwimmen, Rennen. Basketball ist mein favourate Sport. Tom mag schlafen besser als Sport. Ich mag nicht Gebrauch das Geld, das von meinen Eltern kommt.Geschauen von den verschiedenen Aspekten.ich bin besser als er
:mad:

小妹我谢谢大家了

[ 本帖最后由 redpassion 于 2006-10-19 22:31 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-10-19 21:49 | 显示全部楼层
Tom ist mein Freund. Er ist nette Leute. Aber ich denke, daß ich besser als er bin. Ich tue alles sorgfältig. Ich hoffe, daß alles ich es besser tue. TOM arbeitet sehr schnell, aber hat nicht die Leistungsfähigkeit. Ich mag viel mehr Sport. Wie Basketball Tennis, Schwimmen, Rennen. Basketball ist mein favourate Sport. Tom mag schlafen besser als Sport. Ich mag nicht Gebrauch das Geld, das von meinen Eltern kommt.Geschauen von den verschiedenen Aspekten.ich bin besser als er

Tom ist mein Freund. Er ist ein netter Mensch, aber ich denke, dass ich oft besser bin als er. Ich mache alles sehr sorgfältig und versuche, alles so gut wie möglich zu machen. Tom arbeitet sehr schnell, aber seine Ergebnisse sind nicht so gut. Ich mag auch viel mehr Sportarten, wie zum Beispiel Basketball, Tennis, Schwimmen oder Rennen. Mein Lieblingssport ist Basketball. Tom mag Schlafen lieber als Sport. Außerdem gebe ich das Geld meiner Eltern nicht so gerne aus. Wegen all dieser Aspekte denke ich, dass ich oft besser bin als er.

我改了一些地方!例如,你说你比他好连对不懂谦虚的德国人来说感觉太自大了、太骄傲了,所以我改成“常常比他好”。也可以说”在很多方面比他好“,in vielerlei Hinsicht besser als er。这个更好一点。

“Ich hoffe, daß alles ich es besser tue.”这一点你是说你总是想比他好还是说总是想得到最好的效果?

还有”aber hat nicht die Leistungsfähigkeit“我没完全明白你的意思。是说他的效果不好吗?

“favourate”呵呵,英语! :P

最终还加了一些词语为了让文章更通顺一点: auch(也), außerdem(另外)等。有什么不懂的地方欢迎你问问!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-10-19 21:50 | 显示全部楼层
1.Er ist nette Leute 不太好,因为Leute是pl.所以直接说,er ist sehr nett
2.ich hoffe,dass alles ich es besser tue里,alles 和 es重复,所以可以改成ich hoffe,dass ich alles besser tun werde.

因为,你希望做得更好,那是将来做的,用上将来时,可能会好些
3,Tom arbeitet schnell,aber hat nicht die Leistungsfaehigkeit里,Leistungsfaehigkeit是名词,名词否时,用kein,所以可以改成Tom arbeitet schnell,aber hat keine Leistungsfaehigkeit.
4.favourate是英语,可以用 Lieblingssport.
5.ich mag nicht Gebrauch das Geld,das von meinen Eltern kommt我想,你是说不想花父母的钱

可以这么说,Ich will das Geld von meinen Eltern nicht benutzen oder....我也不知道用哪个动词好:)
6。Geschauen这个词我没查到,可能你想说一句总结的话,可以说zusammenfassen dass ich besser als er bin.
有不妥之处请更正
 楼主| 发表于 2006-10-19 22:00 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2006-10-19 22:08 | 显示全部楼层
我最近才学德语
谢谢大家帮助哦
很希望和大家交朋友
我的msn
zhang_zara@hotmail.com

[ 本帖最后由 redpassion 于 2006-10-19 23:10 编辑 ]
发表于 2006-10-19 22:33 | 显示全部楼层
Tom ist mein Freund. Er ist /nettnette Leute. Aber ich denke, daß ichvieles besser macheals er. Ich tue alles sorgfältig. Ich hoffe, daß ich alles besser mache als er. TOM ist schnell, aber nicht effektiv. Ich mag viel mehr Sport,wie Basketball, Tennis, Schwimmen, Rennen. Basketball ist mein Lieblingssport. Tom mag lieberschlafen. Ich mag nicht das Geldausgeben, das von meinen Eltern kommt.derverschiedenen Aspekten.ich bin besser als er.:D  :D  :D

[Tom ist mein Freund. Er ist nette Leute. Aber ich denke, daß ich besser als er bin. Ich tue alles sorgfältig. Ich hoffe, daß alles ich es besser tue. TOM arbeitet sehr schnell, aber hat nicht die Leistungsfähigkeit. Ich mag viel mehr Sport. Wie Basketball Tennis, Schwimmen, Rennen. Basketball ist mein favourate Sport. Tom mag schlafen besser als Sport. Ich mag nicht Gebrauch das Geld, das von meinen Eltern kommt.Geschauen von den verschiedenen Aspekten.ich bin besser als er]

Nicht schlecht, Frau Specht! :D  :D
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 04:53 , Processed in 0.841506 second(s), 17 queries , MemCached On.