昨天有个朋友问我关于这个股票,我把它收在M.DEPOT里有一段时间了,可一直没碰, 原因是正处于高位,经过整盘后随大市的反弹它的走势可以说相当的平淡(不象NORDEX跃跃欲试).这也是让我不解之处.今天查了下新闻觉得原因有可能是这条新闻. 如果是这样的话那就更有戏唱了, 无论如何都应该盯紧的股票.下面是我找到的新闻,觉得最重要的还是最后几句. 各位大侠讨论讨论吧
18.05.2006, 11:39 Uhr
Plambeck Neue Energien AG bestätigt positiven Ausblick auf der Hauptversammlung
Cuxhaven – Der Vorstand des Windpark-Projektierers Plambeck Neue Energien AG (ISIN DE000A0JBPG2) hat den positiven Ausblick für dieses und die kommenden Geschäftsjahre vor der gestrigen Hauptversammlung bestätigt. Basis der positiven Perspektive ist nach Unternehmensangaben der im März 2006 mit der australischen Babcock & Brown Wind Partners geschlossene Rahmenvertrag über den Bau von 30 Windparks mit einem Volumen von rund 400 Mio. Euro, der die Planung der Plambeck Neue Energien AG in der Windpark-Projektierung für die nächsten drei Jahre sichere.
Kurz- bis mittelfristig liegen die Unternehmensperspektive in der Umsetzung von Onshore-Projekten, in den nächsten Jahre würden dann Repowering- und Offshore-Projekte hinzu kommen, sagte der Plambeck-Vorstandsvorsitzende Wolfgang von Geldern.
Positive Perspektiven sieht Plambeck auch für das dänische Tochterunternehmen SSP Technology A/S, das für 2006 ein positives Ergebnis plane. Der Rotorblatthersteller habe die Zusammenarbeit mit einem führenden Hersteller von Windenergieanlagen ausgebaut. Entwicklungsaufträge würden erfolgreich durchgeführt. Darüber hinaus liefen aussichtsreiche Verhandlungen mit weiteren Herstellern von Windenergieanlagen über Entwicklung, Formbau und Produktion von Rotorblättern.
Dr. Peter Fischer (Cuxhaven), Alfred Mehrtens (Lunestedt) und Rafael Vazquez Gonzalez (Cuxhaven) wurden von der Hauptversammlung erneut in den Aufsichtsrat der Plambeck Neue Energien AG gewählt. Beschlossen wurden außerdem eine Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb eigener Aktien sowie die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals.
[ 本帖最后由 酸菜 于 2006-6-20 14:47 编辑 ] |