萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1285|回复: 21

请问,这句话怎么说才正确?

[复制链接]
发表于 2006-1-4 20:05 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
-- 我的学生签证马上就要到期了,我今天来是想延长签证。不知道我今天带的材料是否齐全。我还需要什么递交什么么?

-- 您刚才说的xxx我不是很明白,是什么意思?

-- 我是在这学校上学的经济专业的Diplom的学生,已经上了2学期了。我今天来想申请还是经济专业的bachler(是这么拼么?)学生。能不能申请?

-- (另外大家能不能帮我出出主意,如果人家问我,为什么专业不换,而换成bachler,我应该怎么回答人家呢?)

希望大家帮帮我,十分感谢!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-1-4 20:22 | 显示全部楼层
-- Meine aufenthaltsbescheinigung (oder wie es bei dir heisst) ist bald abgehlaufen, ich möchte es gerne
verlängern. Ich bin mir nicht sicher ob meine unterlagen vollständig sind, können sie mir sagen ob ich noch
etwas nachreichen muss?

--- Das was Sie sagten ist mir noch nicht ganz klar, könnten Sie es noch einmal wiederholen?
--- Ich studiere seit 2 semester wirtschaft an der xxx uni und würde gerne den antrag stellen um auf ein
bachelor-studium wechseln. ist das möglich?

(斑竹付点辛苦费吧。。。:lol:)

评分

2

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-1-4 20:24 | 显示全部楼层
Mein Visum laeuft schon bald ab , ich will es heute verlaengern lassen.
(hier sind alle meine unterlage) , ob die vollstaendig sind ? oder soll ich Ihnen noch was einreichen ?

ich habe Sie nicht ganz verstanden , was meinen Sie damit , dass .......
ich mache diplom ,bisher schon 2 semester und will jetzt zu bachelor wechseln .geht es ueberhaupt ?

换成bachelor的理由,你就有什么理由说什么啊

评分

2

查看全部评分

发表于 2006-1-4 20:28 | 显示全部楼层
原帖由 小老鼠和小猴 于 2006-1-4 20:24 发表
(hier sind alle meine unterlage) , ob die vollstaendig sind ? oder soll ich Ihnen noch was einreichen ?

ich habe Sie nich ...

没有理由怎么办啊。。。:lol: 那就说 Ich würde gerne mein studium so schnell wie möglich abschliessen,