萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: meiguihua

[问题请教] 请教最后3个词的语法结构

[复制链接]
 楼主| 发表于 2013-8-21 09:06 | 显示全部楼层
chenyqq 发表于 2013-8-20 21:36
ich kann deiner Logik nicht so gut folgen.

1. man muss nicht Prinz oder Prinzessin werden, um ec ...

1Oh, man, ich  habe nur ein  beispiel gegeben, um zu betonen, das sowohl Charakter als auch Chance zu Kennenlernen sind beide wichtige für Eine Beziehung. Oder besser gesagt,für Anfangs die Chance , jemanden zu begegnen, zu kennenlernen ist wichtig. danch kommmt Charakter ins Spiel......
2 jedes Mädechen hätte gerne mit einem reichen Man zu heiraten.Geld spielt eine sehr, sehr wichtiges Rolle, je mehr, desto besser.

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2013-8-21 09:15 | 显示全部楼层
夕阳@无限好 发表于 2013-8-20 22:27
nur begegnen? Aschenputtelstory gibt es eher nur im Maerchen~ein Maedchen koennte Prinzessin sein, ...

Dann stellt mal vor, dass  dein Freund ein Prince ist,,, . So bald kannst du mit ihm , deinem eigenen Prince, heiraten...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-8-21 10:40 | 显示全部楼层
meiguihua 发表于 2013-8-21 10:06
1Oh, man, ich  habe nur ein  beispiel gegeben, um zu betonen, das sowohl Charakter als auch Chance ...

hahha, ein sehr interessantes Thema. nur mal ehrlich, ich habe mir nie gedacht, einen sehr reichen Mann zu heiraten. Ich glaube, das Familieverhaeltniss zwischen Frauen und Herren sollte aehnlich sein, zumindest die Schere sollte nicht zu gross sein. Wenn es nicht der Fall ist, dann werden die Beiden normalerweise nicht gut zueinander passen. Sie haben das Leben ganz anders erlebt und gemeisames Interesse haben sie auch nicht.. Ausnahmsweise kennen wir natuerlich auch einige Frauen, die aus normalem Familieverhaeltniss kommen und reiche Maenner geheiratet haben. Sie scheinen vielleicht gluecklich in der Ehe zu sein, aber die Anderen koennen nur die Erscheinungen sehen, nicht wahr? Mein Standpunkt ist,dass 门当户对in einer Ehe sehr wichtig ist.
 楼主| 发表于 2013-8-21 11:04 | 显示全部楼层
Lisajoffee 发表于 2013-8-21 11:40
hahha, ein sehr interessantes Thema. nur mal ehrlich, ich habe mir nie gedacht, einen sehr reichen ...

das ist auch wieder wahr...
发表于 2013-8-23 21:11 | 显示全部楼层
门当户对sehe ich eher in Sache Wertschätzung, gemeinsame Zielsetzungen im Leben. Auch wichtig sind bsw. Lebensgewohnheiten, Schnittmenge bei Hobbies, gemeinsame Gesprächsstoffe. Aber nicht in Sache Geld, Sozilastatus oder andere Dinge, die man vom Geburt an von der Elterngeneration bekommt.

Mal ganz ehrlich, ich persönlich möchte nicht unbedingt Prinz werden, weil so eine Person steht ständig unter Lampenlicht und hat auch kaum Privatleben. Glück siehst Du nicht mit den Augen sondern mit dem Herz.
 楼主| 发表于 2013-8-23 22:35 | 显示全部楼层
chenyqq 发表于 2013-8-23 22:11
门当户对sehe ich eher in Sache Wertschätzung, gemeinsame Zielsetzungen im Leben. Auch wichtig s ...

bist du jetzt glücklich?
发表于 2013-8-25 19:48 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2013-8-25 22:56 | 显示全部楼层
chenyqq 发表于 2013-8-25 20:48
Das sage ich Dir nicht!

oh, komm schon,  Ich tue dir nichts böses  .....
发表于 2013-8-31 17:03 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-1-31 11:42 , Processed in 0.074559 second(s), 15 queries , MemCached On.