萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1303|回复: 8

[资源工具] Die Satiresendung Heute Show im ZDF

[复制链接]
发表于 2013-4-21 11:54 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 danieldtl 于 2013-4-22 15:12 编辑

Hey Leute,

guckt ihr euch gerne die Heute Show an? Mit grossem Interesse habe ich diese Satiresendung verfolgt. Jetzt versuche ich hier ab und zu einige ihrer kurzen Videoaufnahmen bei Youtube in Form von Links hochzustellen, wo ich gerne die Woerter aufliste, damit ihre Fans auch problemlos den Spass mitbekommen koennen. Falls es Fehler gibt, die zum Missverstaendnis fuehren, bitte ich um Korrektur und Ergaenzung.

1. http://www.youtube.com/watch?v=zK38oP5knbw

zerrupfen: in kleine Stuecke zerreissen, z. B. ein Blatt Papier zerrupfen

der Bauklotz, die Baukloetze(r): mit Baukloetzen spielen; Baukloetze staunen (umgangssprachlich: sehr erstaunt sein)

aufeinander abgestimmt sein: in Einklang miteinander stehen

die Brennelementesteuer: offiziell heisst es die Kernbrennstoffsteuer.

bosseln: urspruenglich eine Sportart; umgangssprachlich basteln

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-4-21 12:38 | 显示全部楼层
Ja. Danke. Ich kucke auch Heute Show am Freitag an. Ich finde lustig. Aber manchmal kann ich auch nicht verstehen. Die hat h甀昀椀最 Zusammenhang mit die Nachrichten von die Wochen zutun.
Ich freue mich, dass auch jemand kuckt und noch bischen erkl爀攀渀 kann. Besondest die W爀琀攀.
Vielen Dank.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-4-21 19:40 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2013-4-22 14:12 | 显示全部楼层
2.  http://www.youtube.com/watch?v=6jcs-JwQLW4

die Egozentrik: der Egoismus.

das Moratorium: Das Wort bedeutet allgemein die Entscheidung, eine Handlung aufzuschieben.

die Bruecke ins Zeitalter der erneuerbaren Energien.

schwaermen von + D: von jemandem oder etwas begeistert reden.

zuballern: heftig laut zuschlagen.

der oder die Tsunami: überwiegend durch Seebeben ausgelöste, sich mit hoher Geschwindigkeit ausbreitende Flutwelle (mit verheerenden Auswirkungen an den Küsten).

auf etwas angewiesen sein: von etwas abhaengig sein.

den Absturz eines Sportflugzeugs ueberstehen.

Ehrlich gesagt, wird es schon eng, wenn ein Storch direkt auf den Meiler kackt.

der Schaltkreis: Ein Schaltkreis ist eine Einheit/Baugruppe einer elektrischen oder elektronischen Schaltung und erfüllt eine definierte Funktion.

Schaltkreise ueberbruecken.

einen Kabelbrand ausloesen.

versehentlich: absichtslos, ungewollt.

die Kuehlpumpe

der Bloedmann: eine Bezeichnung fuer einen dummen Menschen.

ausklopfen: durch Klopfen aus etwas entfernen z. B. den Schmutz ~
 楼主| 发表于 2013-4-22 14:12 | 显示全部楼层
本帖最后由 danieldtl 于 2013-4-22 15:15 编辑

3. http://www.youtube.com/watch?v=SABHlGvuv6A

erbaermlich: armselig, elend.

Staubkriecher: jemand, der sich unterwuerfig verhaelt.

keinen Funken Wuerde: wuerdelos.

die Verklaerung: etwas ins Ueberirdische erhoehen; glorifizieren.

widerlich: (abwertend) in hohem Masse unsympathisch, abstossend.

der Verstand: Faehigkeit zu verstehen, Begriffe zu bilden, Schluesse zu ziehen.

weil Sie den ganzen Tag auf Ihre Nena-Bilder in der >Bravo< einen gerubbelt haben.

Kim Weild: war zuvor in Europa und den USA als Schauspielerin und Taenzerin taetig.

Kohl war ein Patriarch und Besserwisser....

der Patriarch: (oft abwertend) &#228;ltestes m&#228;nnliches Familienmitglied oder Mitglied eines Familienverbandes, das als Familienoberhaupt die gr&#246;&#223;te Autorit&#228;t besitzt.

der Besserwisser: jd., der alles besser zu wissen meint, sich belehrend vordraengt.

wegbrezeln

Nur weil die Gegenwart so trostlos ist, redet man sich die Vergangenheit schoen.

das Idol: wie ein Held, ein Leitbild von jemandem.

fummeln: jemanden als Form des erotisch-sexuellen Kontakts beruehren, streicheln.

kiffen: Rauschgift nehmen.

der Hock am Ring: eine musikalische Veranstaltung.

zum Hock am Ring fahren.

es darauf haben: etwas koennen.

Wer fuenf Schachteln Menthol-Zigaretten am Tag raucht und trotzdem 92 wird, der kann kein schlechter Mensch sein.

点评

+111111111111111  发表于 2013-4-22 14:32
 楼主| 发表于 2013-4-23 11:20 | 显示全部楼层
本帖最后由 danieldtl 于 2013-4-24 01:25 编辑

4. http://www.youtube.com/watch?v=XARmHeBUwjI

ereignisreich: abwechslungsreich

die Oelpest: meist durch (aus einem besch&#228;digten Tanker auslaufendes) Roh&#246;l verursachte Verschmutzung von Str&#228;nden, Küstengew&#228;ssern. Hier wird es mit der Oelpest im Golf von Mexiko im Jahr 2010 gemeint.

sich eincremen: mit Creme oder Lotion einreiben.

aus dem Gleichgewicht geraten.

Die deutschen Fluesse haben ihren Lauf geaendert.

die Spree: ein Nebenfluss der Havel im Osten Deutschlands. Die Spree flie&#223;t durch die Bundesl&#228;nder Sachsen, Brandenburg und Berlin, nicht aber Hamburg!

“Hamburg an der Spree.”

die Spree VS. das Spray

das oder der Spray:  das oder der auf das frisierte Haar aufgesprüht wird, um der Frisur Halt und Glanz zu geben.

das oder der Haarspray

uneingeschraenkt: vorbehaltlos, rueckhaltlos, tabulos.

der WM-Traumel: Die Begeisterung von der WM.

eiskalt: gefuehlos.

den WM-Traumel eiskalt ausnutzen

fies: widerlich, Ekel erregend.

jemandem etwas aufs Auge druecken: jm. etwas. auferlegen oder jm. unangenehme Arbeit zuweisen.

"um uns moeglichst unauffaellig die fiesesten Sachen aufs Auge zu druecken".

die Verschwoerung: gemeinsame Planung eines Unternehmens gegen jemanden oder etwas.

beschraenkt: (abwertend) geistig unbeweglich; nicht sehr weitblickend.

Der Autokorso: meist hupende Autokolonne anl&#228;sslich eines festlichen/feierlichen Ereignisses oder einer Demonstration.

"In erster Linie sind wir da verarscht worden. Waehrend Sie und die anderen Beschraenkten tagelang im Autokorso im Kreis gefahren sind, hat die grosse Koalition damals ganz nebenbei die Mehrwertsteuer auf 19 Prozent erhoeht".

am Stueck: ununterbrochen, ohne aufzuhoeren.

verpassen: jemandem, ohne seine Wünsche zu berücksichtigen, gegen seinen Willen (etwas meist Unangenehmes) geben.

vermiesen: jemandem etwas verleiden, die Freude an etwas nehmen.

troeten: blasen

die Vuvusela: ein Blasinstrument.

gegen etwas ankommen: gegen jemanden, etwas aufkommen, sich durchsetzen.

发表于 2013-4-23 21:46 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2013-4-23 21:52 | 显示全部楼层
sunerya 发表于 2013-4-23 22:46
这个一定要顶的, gross Fans von Oliver!!!

Mach mal mit...
发表于 2013-4-28 22:39 | 显示全部楼层
非常气愤啊,这周末居然被停了。。。一周就盼这一件事情,结果就这样了 。。。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-1-31 13:41 , Processed in 0.072351 second(s), 18 queries , MemCached On.