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adrenalin 发表于 2012-10-24 08:45 
我一直没搞懂这个30和40有什么区别
好象在哪看到40更有利于motor在volllast时候的表现,因为小A ...
此人的回答是在放屁
Winteröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen 0W (sehr dünnflüssig), 5W, 10W, 15W, 20W oder 25W, wobei das „W“ für „Wintereignung“ steht. Als Zahlenwert wird die Tieftemperatur-Pump-Viskosität bei einer bestimmten Temperatur nach folgendem Schema verschlüsselt
都是5w所以冬天性能一样。
Sommeröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen 20 (dünnflüssig), 30, 40, 50 oder 60 (sehr dickflüssig). Das hauptsächliche Unterscheidungsmerkmal ist das Fließverhalten bei hohen Öltemperaturen. Die Tragfähigkeit des Schmierfilms ist bei höherer Viskosität besser als bei niedriger. Die Bezugstemperatur für heißes Motoröl ist 100 °C, obwohl im Motor wesentlich höhere Öltemperaturen auftreten können.
30比40是稀,所以冷启动摩擦阻力小,所以省油。。。
Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l |
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