本帖最后由 mirandawx 于 2012-5-13 21:35 编辑
Lektion 26---The best art critics I am an art student and I paint a lot of pictures. Many people pretend that they understand modern art. They always tell you what a picture is 'about'. Of course, many pictures are not 'about' anything. They are just pretty patterns. We like them in the same way that we like pretty curtain material. I think that young children often appreciate modern pictures better than anyone else. They notice more. My sister is only seven, but she always tells me whether my pictures are good or not. She came into my room yesterday. 'What are you doing?' she asked. 'I'm hanging this picture on the wall,' I answered. 'It's a new one. Do you like it?' She looked at it critically for a moment. 'It's all right,' she said, 'but isn't it upside down?' I looked at it again. She was right! It was!
Krebs Lektion-26 Die besten Kunstkritiker Ich bin ein Kunststudent und male viele Bilder. (见问题1) Viele Leute tun so, als ob sie die morderne(moderne) Kunst verstehen. Sie sagen Ihnen immer, „worüber" ein Bild ist. (见问题6) Selbstverständlich sind viele Bilder „über" nichts. Sie sind nur schöne Muster. Wir mögen sie genauso wie, dass wir schönen Vorhangstoffe(Vorhangstoff) lieben. Ich glaube, dass die kleinen(kleine) Kinder die moderne Bilder oft besser würdigen als die Andere (jeder andere). (Bilder&Kinder那个没有Artikel) Sie beobachten/merken sie mehr. Meine Schwester ist nur 7 Jahre alt, aber sie sagt mir immer, ob meine Bilder gut oder nicht (gut) sind. (问题14) Gestern ist sie in mein Zimmer hereingekommen. „Was machst du gerade?", fragte sie. „Ich hänge gerade das Bild an die Wand", antwortete ich. (注意标点) „Das ist ein neues. Gefällt es dir?" Sie hat sich es für eine Weile kritisch angeschaut. (anschauen不是反身动词, eine Weile和kritisch换一下,问题21) „Es ist okay", sagte sie, „ist es aber nicht umgekehrt/umgedreht?" (问题22) Ich schaute es mir nochmal an. (问题23,anschauen不是反身动词) Sie hatte Recht! Es war!
梦醒时分999 Lektion 26 Der(Die) beste(n) Kunstkritiker Ich bin ein Kunststudent und male viele Bilder. (见问题1) Viele Leute tuen(tun) so, als ob sie die (m)Moderne Kunst verstehen. Sie sagen dir immer, was ein Bild bedeutet. (见问题6) Viele Bilder haben gar keine Bedeutung. Sie haben(sind) hübsche Muster. Wir mögen diese genauso wie wir den schöne(n) Vorhangstoff mögen. (kein Artikel) Ich glaube, dass kleine Kindern(Kinder) oft moderne Bilder besser einschätzen können als jemand anderes((jeder andere)). (见问题11) Sie bemerken es mehr. Meine Schwester ist nur sieben Jahre alt, aber sie sagt mir immer, ob meine Bilder gut oder schlecht sind.(问题14) Gestern kam sie in mein Zimmer. (最好用reinkommen) „Was machst du gerade?“, fragte sie. „Ich hänge das Bild an der Wand auf“, antwortete ich. „Es ist ein (n)Neues. Gefällt es dir?“ Einen kurzen Augenblick sah sie es kritisch an. „Es ist in Ordnung!“, sagte sie, „aber ist es nicht verkehrt herum?“ (问题22) Ich schaute das Bild nochmal an.(问题23) Sie hatte Recht! Es war verkehrt herum. (问题22) 前引号和后面的单词没有空格
yuanlaiai Die besten Kunstkritiker Ich bin ein Kunst-Student und ich zeichne eine Menge Bilder. (见问题1&3) Viele Menschen behaupten, dass sie die moderne Kunst verstehen. (见问题4) Sie erzählen immer, worüber ein Bild handelt. (见问题6) Natürlich handeln viele Bilder 'über' nix. (见问题7) Sie sind einfach hübsche Muster. Wir mögen sie auf die gleiche Art und Weise wie wir hübsche(n) Vorhangstoffe(Vorhangstoff) mögen. Ich denke, dass kleine Kinder oft moderne Bilder besser schätzen als jeder andere. (见问题11) Sie erkennen viel mehr. Meine Schwester ist erst sieben, aber sie erzählt mir immer, ob meine Bilder gut sind oder nicht. (sind在句尾) (问题14) Gestern kam sie in mein Zimmer. (最好用reinkommen) "Was machst du gerade?", fragte sie. (这句你没标引号) "Ich hänge dieses Bild an der Wand auf", antwortete ich. "Es ist ein neues. Gefällt es dir?" Sie sah es für einen Moment kritisch an. (einen Moment和kritisch换一下,问题21) "Alles in Ordnung”, sagte sie, "aber ist es nicht verkehrt herum?" (问题22) Ich sah es mir wieder an. (ansehen不是反身动词) Sie hatte Recht! Es war!
feifeifangfang Die beste Kunstkritik Ich bin ein Kunststudent und ich malte(male) viele Bilder. (见问题1) Viele Menschen geben vor, dass sie moderne Kunst verstehen. Sie sagen immer zu dir, was ein Bild „über’’ ist. (见问题6) Natürlich sind viele Bilder nicht „über’’ irgendetwas. Sie sind nur hübsche Musters(Muster). Wir lieben sie in der gleichen Art und Weise wie die Liebe des hübschen Gardinenstoffes. (wie后半句语法没什么问题,但是挺奇怪的) Ich denke, dass kleine Kinder moderne Bilder besser als irgendjemand abschätzen. (见问题11&12) Sie bemerken etwas mehr. Meine Schwester ist nur sieben Jahre alt, aber sie sagt immer zu mir, ob meine Bilder gut oder schlecht sind. (问题14) Sie kam in meinem(mein) (Z)zimmer gestern. (时间在前,地点在后, 最好用reinkommen; 还有静三动四,这里进入表示一种动态,要用四格。) „Was machst du?’’, fragte sie. „Ich lege(hänge) dieses Bild an die Wand’’, antwortete ich. (问题17) „Es ist ein neues. Magst du?’’ Sie schaute kritisch es monmentan an. (问题20&21)
(Sie schaute es einen Moment kritisch an) „Alles klar’’, sagte sie, „aber ist es nicht umgedreht?’’ (问题22) Ich sah es einmal an. (问题23) Sie war richtig! (Sie hatte Recht!,问题24) Es war umgedreht! (问题22)
mirandawx Die besten Kunst-Kritiker Ich bin Kunststudent und ich male viele Bilder. Viele Leute täuschten vor, dass sie moderne Kunst verstehen. Sie erzählen dir immer, worum es in einem Bild geht. Natürlich sind viele Bilder nicht über etwas. Sie sind nur schöne Muster. Wir lieben sie auf die gleiche Weise wie wir schönen Vorhangstoff lieben. Ich denke, dass junge Kinder moderne Bilder besser als jeder andere würdigen. Sie beachten mehr. Meine Schwester ist nur sieben, aber sie erzählt mir immer, ob meine Bilder gut sind oder nicht. Sie kam gestern in meinem Zimmer hinein(herein). “Was machst du?”, fragte sie. “Ich hänge dieses Bild an die Wand”, antwortete ich. “Das ist ein neues. Liebst du es?” Sie sah es einen Moment kritisch an. “Es ist in Ordnung”, sagte sie, “aber steht es nicht auf dem Kopf?” Ich schaute es wieder an. Sie hatte recht! Es war!
玻璃痕 Die besten Kunstkritiker Ich bin Kunststudent und ich male eine Menge bilder. Viele Leute täuschen vor, dass sie moderne Kunste(Kunst) verstehen. Sie sagen dir immer, was ein Bild über ist. (见问题6) Natürlich sind viele Bilder nicht über etwas. Sie sind nur hübsche Muster. Wir mögen sie so wie wir hübsche Vorhangstoff mögen. Ich glaube, dass junge Kinder oft moderne Bilder besser als jeder andere anerkennen. Sie bermerken(bemerken) mehr. Meine Schwester ist nur sieben Jahre alt, aber sie erzählt mir immer, ob meine Bilder gut oder nicht gut sind. (问题14) Sie kam in meinen Raum gestern. (时间在前,地点在后, 最好用reinkommen) „Was machst du?“, fragte sie. „Ich hänge genau das Bild auf(an) die Wand“, antwortete ich. (问题18) „Es ist ein neues. Gefällst(Gefällt) es dir?“ Sie sah es kritisch einen Moment an. (einen Moment和kritisch换一下,问题21) „Es ist in Ordnung“, sagte sie, „aber ist es nicht verkehrt herum?“ (问题22) Ich sah das Bild nochmal (an). (问题19&23) Sie hatte Recht. Es war so.
clh23047 Lektion 26---Die besten Kunstkritiker I bin ein Kunststudent und (i)Ich male viele Bilder. (见问题1) Viele Menschen vortauschen, dass sie die moderne Kunst zu verstehen. (是vortäuschen,且是可分动词, 还有dass后面是从句,没有zu) Sie immer erzählen dich(dir), was ein Bild „über“ ist. (动词永远在Position2,Sie erzählen immer) (见问题6) Natürlich sind viele Bilder nicht „über“ etwas. Sie sind nur schöne Muster. Wir lieben sie so wie wir lieben schöne Vorhangstoffe. (wie后面引导的从句,第二个lieben放在句尾) Nach meiner Meinung, junge Kinder oft würdigen moderne Bilder besser als anderen. (德语没有英语那种为了强调某个部分放在句首,然后句子还是顺序,如果为了强调放在Position1,动词依旧放在Position2.) Sie beachten mehr. Meine Schwester ist nur sieben Jahre alt, aber sie erzählt mich, ob meine Bilder gut sind (oder nicht). (问题14) Sie trat in meinem Zimmer ein gestern. (可分动词,词缀在句尾。还有时间在前,地点在后, 还有静三动四,这里进入表示一种动态,要用四格。Sie trat gestern in mein Zimmer ein.) (问题16) „Was machst du?“, sagte(fragte) sie. „Ich hänge dieses Bild an der(die) Wand ein“, antwortete Ich. (问题17&16) „Das ist ein neues Bild. Liebst du es?“ Sie sah es kritisch für einen Moment (an). (问题19&21, einen Moment和kritisch换一下) „Es ist na gut“, sagte sie, „aber es ist verkehrt herum, order(oder)?“(没有句号,这句是反问句,动词应该放Position1; 反问句是加nicht,问题22) Ich sah es nochmals (an). (问题19) Sie war richtig(hatte recht)! (问题24) Es war!
|