萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: mirandawx

[资源工具] 新概念英语第二册翻译,37课问题讨论在941楼,39课原文在958楼

[复制链接]
 楼主| 发表于 2012-3-8 10:13 | 显示全部楼层

Lektion 9---A cold welcome

On Wednesday evening, we went to the Town Hall.
It was the last day of the year and a large crowd of people had gathered under the Town Hall clock.
It would strike twelve in twenty minutes' time.
Fifteen minutes passed and then, at five to twelve, the clock stopped.
The big minute hand did not move. We waited and waited, but nothing happened.
Suddenly someone shouted. 'It's two minutes past twelve! The clock has stopped!'
I looked at my watch. It was true.
The big clock refused to welcome the New Year.
At that moment,everybody began to laugh and sing.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-8 10:22 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2012-3-8 11:15 编辑

Ein kaltes Begrüßen

Am Mittwoch Abend sind wir zum Rathaus gegangen.

Es war der letzte Tag des Jahres und eine große Menschenmenge hatte sich unter der Rathausuhr versammelt

In zwanzig Minuten wurde es die Zwölf schlagen.

15 Minuten vergingen und dann, fünf vor zwölf, ist die Uhr stehen geblieben.

Der große Minutenzeiger bewegte sich nicht. Wir warteten und  warteten, aber nichts passierte.

Plötzlich rief jemand: "Es ist schon zwei nach zwölf! Die Uhr ist stehen geblieben!"

Ich guckte meine Uhr/Armbanduhr an.  Es war wahr.

Die große Uhr weigerte sich, das neue Jahr zu begrüßen.

In diesem Moment fingen alle an, zu lachen und zu singen.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-8 11:11 | 显示全部楼层
本帖最后由 1115 于 2012-3-8 11:13 编辑

Ein kaltes Willkommen
Am Mittwoch abend, gingen Wir zum Rathaus.
Es war der letzten Tag des Jahres und eine grosse Menschenmenge hatte sich unter der Uhr des Rathauses gesammelt. Sie wuerde in 20 Minuten zwoelf Mals schlagen. 15 Minuten waren vergangen und dann, um fünf vor Zwoelf blieb die Uhr stehen. Der grosse Minutenzeiger bewegte sich nicht mehr. Wir warteten und warteten, aber es passierte nichts. Ploetzlich rief Jemand "Es ist schon zwei Minuten nach zwoelf. Die Uhr ist stehengeblieben!" . Ich schaute auf meiner Uhr. Es stimmte. Die grosse Uhr weigerte sich das neue Jahr willkommen zu heissen. Im diesen Moment, begannen alle zu lachen und zu singen.

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2012-3-8 12:33 | 显示全部楼层

Ein kaltes Willkommen
Am Mittwochabend gingen wir zum Rathaus.
Es war der letzte Tag des Jahres und eine Menschenmenge hatte sich unter der Rathausuhr versammelt.
Es würde in zwanzig Minuten zwölf schlagen.
Fünfzehn Minuten vergingen und dann hielt die Uhr um fünf vor zwölf an.
Der große Minutenzeiger bewegte sich nicht.
Wir warteten und warteten, aber nichts passierte.
Plötzlich rief jemand. “Es ist zwei nach zwölf! Die Uhr hat gestoppt!”
Ich schaute auf meine Armbanduhr. Es war richtig.
Die große Uhr weigerte sich das Neujahr zu begrüßen.
In diesem Moment fing jedermann an, zu  lachen und zu singen.

评分

1

查看全部评分

发表于 2012-3-8 14:36 | 显示全部楼层
本帖最后由 阿飞外传 于 2012-3-8 14:38 编辑

Lektion 9: Eine kalte Begrüssung
Am Mittwochabend gingen wir zum Stadtrathaus. Es war der letzte Tag des Jahres und eine grosse Menge Menschen hatten  sich unter der Stadtrathausuhr versammelt. Die Uhr würde in zwanzig Minuten schlagen. Fünfzehn Minuten waren verlaufen und dann stoppt die Uhr um fünf vor zwoelf.
Der grosse Minutenzeiger lief nicht mehr.  Wir warteten und warteten, allerdings hatte nichts passiert. Ploetzlich rief jemand: “Es ist jetzt zwei Minuten nach zwoelf. Die Uhr hat gestoppt“ Ich schaute meine Uhr an. Das war wahr. Die grosse Uhr lehnte ab, das Neue Jahr zu begrüssen.
Zu diesem Zeitpunkt begann jeder, zu lachen und zu singen.

点评

嫩的邮箱!!!  发表于 2012-3-8 22:43

评分

1

查看全部评分

发表于 2012-3-8 20:40 | 显示全部楼层
9棵还没翻译完,这里先补上7颗的, 9棵估计得明晚交稿
Lektion 7 Zu spät
Der Flug war spät, und die Kriminalbeamter haben ganzen Tag im Flughafen gewartet.
Sie haben gerade ein wertvolles Paket für Diamanten aus Südafrika erwartet.
Einige Stunden früher erzählte Jemand es der Polizei, das dass die Diebe die Diamanten zu stehlen probieren wollten.
Wenn der Flug ankamm, haben ein Teil von der Kriminalbeamter gerade inner das Hauptgebäude gewartet, während andere Kriminalbeamter gerade auf den Flugplatz gewartet haben.
Zwei Männer nahmen das Paket aus dem Flugzeug und trugen es in das Kundegebäude.
Während zwei Kriminalbeamter am Tür scharf bewacht haben, öffneten die zwei andere Kriminalbeamter das Paket.
Sie waren erstaunt über die voller Steine und die Sände statt des Schatz.

点评

嫩这3课都改好了,你还是把邮箱给我吧,这样群发一下。  发表于 2012-3-8 22:43

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2012-3-8 22:45 | 显示全部楼层
每5课,我给大家发一次pdf的吧!不然一课课发,过一阵大家就找不到了。

点评

受累了!  发表于 2012-3-8 23:16
好啊, 嫩辛苦了哈!  发表于 2012-3-8 22:47
发表于 2012-3-9 19:25 | 显示全部楼层
Ein kaltes Willkommen

Am Mittwoch Abend sind wir zum Rathaus gegangen.

Es war der letzte Tag des Jahres und eine grosse Menge Leute haben sich unter der Rathausuhr
versammelt.

In zwanziger Minuten wuerde es die zwoelf Uhr schlagen.

Fuenfzehn Minuten waren vorbei und die Uhr stoppte um fuenf vor zwoelf.

Der grosse Minutenzeiger bewegte sich nicht. Wir warteten und warteten, aber nichts passierte.

Ploetzlich schrie jemand.  "Es ist schon zwei nach zwoelf! Die Uhr hat gestoppt!"

I guckte meine Uhr an. Das war richtig.

Die grosse Uhr hat abgelehnt, das neue Jahr zu willkommen.

In diesem Moment hat jeder angefangen, zu lachen und zu singen.

评分

1

查看全部评分

发表于 2012-3-9 19:56 | 显示全部楼层
Lektion 9 Ein kaltes Willkommen
Mittwoch abent gingen wir in die Stadthalle.
Es war der letzte Tag des Jahres und eine große Menge Leute hatten sich unten die Uhr der Stadthalle versammelt.
Sie wurde in zwanzig Minuten die  Zwölf schlagen.
Fünfzehn Minuten vergingen und danach stoppte die Uhr um fünf vor zwölf.
Der große minuten Uhrarm bewarb nicht.
Wir warteten und warteten, aber keines passiertet.
Plotzlich schrie jemand, ,,Es ist zwei Minuten nach zwölf! Die Uhr stoppt!"
Ich schaute meine Uhr an.
Es war wirklich.
Die große Uhr ablehnte das Neu Jahr zu willkommen.
Genau in diesen Moment begann jeder Person zu lachen und singen.

评分

1

查看全部评分

发表于 2012-3-9 22:12 | 显示全部楼层
本帖最后由 玻璃痕 于 2012-3-9 22:15 编辑

Lektion 9

Ein kaltes Willkommen

Am Mittwochabend gingen wir zum Rathaus.

Es war der latzte Tag des Jahres und eine große Menschenmenge hatte sich schon unter der Rathausuhr versammelt.

Die würde in 20 Minuten zwölf schlagen.

15 Minuten war gegangen und dann um 5 Minuten vor 12, die Uhr ist stehen geblieben.

Der große Minutenzeiger bewegte sich nicht.

Wir warteten und warteten, aber Nichts passierte.

Plötzlich rief jemand aus: „Es ist schon 2 nach 12. Die Uhr ist stehen geblieben.“

Ich blickte auf meine Uhr. Es war echt.

Die große Uhr lehnte um das neue Jahr zu willkommen ab.

In diesem Moment begann jeder um zu lachen und singen.

对于可以接反身代词的动词,大家记忆有什么好办法?我只知道找出动词,是否需要接反身动词却不知道。

评分

1

查看全部评分

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-12 22:50 , Processed in 0.062799 second(s), 15 queries , MemCached On.