萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: mirandawx

[资源工具] 新概念英语第二册翻译,37课问题讨论在941楼,39课原文在958楼

[复制链接]
发表于 2012-2-24 11:46 | 显示全部楼层
倒着看习惯了
正序还有些不习惯了

点评

你还真是个怪人,我一直没看习惯。  发表于 2012-2-24 11:47
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-24 11:48 | 显示全部楼层
mirandawx 发表于 2012-2-24 11:43
你说的是哪个句子?
第四课的嘛?

Ich habe es . leider muss ich weg . Am Abend oder spätest Morgen erklärt ich es .88

点评

ok,cu  发表于 2012-2-24 11:49
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-24 11:48 | 显示全部楼层
本帖最后由 mirandawx 于 2012-2-24 11:48 编辑

Lektion 5---No wrong numbers

Mr.James Scott has a garage in Silbury and now he has just bought another garage in Pinhurst.
Pinhurst is only five miles from Silbury, but Mr. Scott cannot get a telephone for his new garage, so he has just bought twelve pigeons.
Yesterday, a pigeon carried the first message from Pinhurst to Silbury.
The bird covered the distance in three minutes.
Up to now, Mr.Scott has sent a great many requests for spare parts and other urgent messages from one garage to the other.
In this way, he has begun his own private 'telephone' service.
发表于 2012-2-24 11:56 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2012-2-24 14:00 编辑

Keine falschen Nummern

Herr James Scott hat eine Autowerkstatt in Silbury und hat gerade eine zweite Autowerkstatt in Pinhurst gekauft.

Pinhurst ist nur fünf Meilen von Silbury entfernt, aber Herr Scott kann keinen Telefonzugang für seine neue Autowerkstatt bekommen, deshalb hat er zwölf 12 Tauben gekauft.

Gestern hat eine Taube die erste Nachricht von Pinhurst nach Silbury getragen.

Der Vogel überflog innerhalb von drei Minuten die Strecke.

Bisher hat Herr Scott eine große Menge Anfragen nach Ersatzteilen und andere dringende Nachrichten von einer Autowerkstatt nach anderen geschickt.

Auf diese Weise hat er seinen eigenen privaten ,Telefondienst' begonnen.

评分

1

查看全部评分

发表于 2012-2-24 12:17 | 显示全部楼层
mirandawx 发表于 2012-2-24 12:48
Lektion 5---No wrong numbers
Mr.James Scott has a garage in Silbury and now he has just ...

发表于 2012-2-13 22:55:21 |只看该作者 |倒序浏览

当你设置倒序的时候,
我们进来直接看到的是最新的回复。
此时,如果我们想看你的目录贴或是想开始爬楼,
则可以选者正序浏览,方便帖子的定期参与者或是跟踪者。
但是对于帖子讨论局外人初次浏览就会一头雾水了
随着帖子的页数的不断增多,
倒序设置未尝不是一个方便的设置。
发表于 2012-2-24 12:24 | 显示全部楼层
mirandawx 发表于 2012-2-24 11:31
关于第五个问题,嫩即使写了连字符,还是要按照nach来写。
看我写的,我那个就是开始写成嫩的那样,后来 ...

比如我今年去西班牙旅游了3次。
Ich habe drei mal in Spainien im Urlaub gereist.

我找到了。
Ich habe dreimal in Spanien Urlaub gemacht . oder Ich bin dreimal nach Spanien in Urlaub gefahren .
关于定于或同为语那个,我也不确定啊!

点评

嫩把email私信给我!  发表于 2012-2-24 12:41
发表于 2012-2-24 12:27 | 显示全部楼层
Keine falschen Nummern
Herr Scott hat eine Autowerkstatt in Silbury und jetzt hat er gerade eine weitere Autowerkstatt in Pinnhurst gekauft. Pinhurst ist nur fuenf Meilen entfernt von Silbury, aber Herr Scott kann fuer seine neue Autowerkstatt keinen Telefonanschluss bekommen, deswegen hat er zwoelf Tauben gekauft. Gestern hat eine Taube die erste Nachricht von Pinhurst nach Silbury getragen. Der Vogel flog die Strecke in drei Minuten. Bis jetzt hat Herr Scott sehr viele Anfragen für Ersatzteile und andere dringende Nachrichten von einer Autowerkstatt zur anderen geschickt. Auf diese Weise hat er seinen eigenen privaten Telefonservice begonnen.

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2012-2-24 12:39 | 显示全部楼层
梦醒时分999 发表于 2012-2-24 12:24
比如我今年去西班牙旅游了3次。
Ich habe drei mal in Spainien im Urlaub gereist.

那个同位语我的就是老师改后的,当然也可以按照同位语从句写。
如果写成连字符的那种,根据前面nach的定格是可以理解的。

点评

Kann ich es späte zu dir schicken.Ich muss wieder weg ! Bis dann !  发表于 2012-2-24 12:44
ok ,Ich danke dir .Du bist soooooo nett !  发表于 2012-2-24 12:40
 楼主| 发表于 2012-2-24 12:39 | 显示全部楼层
BATURU 发表于 2012-2-24 12:17
发表于 2012-2-13 22:55:21 |只看该作者 |倒序浏览

当你设置倒序的时候,

好吧,难怪你们都一直没说看着不舒服呢。。。
我是一直都没习惯。
发表于 2012-2-24 12:50 | 显示全部楼层
好玩,试翻译如下:

Keine falschen Nummern
Herr James Scott hat eine Autowerkstatt in Silbury. Nun hat er soeben eine andere in Pinhurst gekauft. Pinhust liegt nur fünf Miles weit von Silbury. Trotzdem kann Herr Scott keine Telefone für seine neue Autowerkstatt erhalten, daher hat er soeben zwölf Tauben besorgt.
Gestern bracht eine Taube die erste Nachricht von Pinhurst aus nach Silbury. Diese Taube hat innerhalb von drei Minuten diese Stecke übergeflogen. Bisher hat Herr Scott riesengroße Anforderungen der Ersatzteile und andere dringenden Nachrichten von einer Autowerkstatt nach der anderen geschickt. Auf dieser Weise hat er mit seinem eigenen privaten „Telefone-Service“ angefangen.

点评

嫩要是参加,就要一直坚持下去啊!  发表于 2012-2-24 12:57

评分

1

查看全部评分

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-12 17:39 , Processed in 0.400927 second(s), 24 queries , MemCached On.