|
楼主 |
发表于 2011-9-5 11:02
|
显示全部楼层
谢谢,我又查了一下网站,还是我来查吧,就是让买家也一直等到有结果么?
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Nachforschung durch den Absender zu beauftragen ist und dass ein Nachforschungsauftrag erst 6 Tage nach der Sendungseinlieferung gestellt werden sollte, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung kommen kann.
So funktioniert's
1. Nachforschungsauftrag ausfüllenHier können Sie den Nachforschungsauftrag auf Ihren PC herunterladen und das Formular vollständig ausfüllen.
Nachforschungsauftrag National herunterladen (Typ: PDF, Größe: 788.02 KB)
Bitte nutzen Sie den Adobe Reader ab Version 8.0 zur Verwendung dieses Formulars. Hier können Sie die aktuelle Version herunterladen
Bitte beachten Sie
Bevor Sie den Nachforschungsauftrag nach einer Sendung stellen, überprüfen Sie bitte zunächst den Sendungsstatus im DHL Track & Trace System. In den meisten Fällen stellt sich dabei heraus, dass das Paket z.B. an einen Ersatzempfänger (Nachbarn o.ä.) ausgeliefert wurde.
2. Nachforschungsauftrag absendenSenden Sie den ausgefüllten Nachforschungsantrag einfach online an das DHL Servicecenter: NachforschungDHL[at]DeutschePost.de
Bitte beachten Sie
Unter der angegebenen E-Mail-Adresse werden ausschließlich Nachforschungsaufträge bearbeitet. Für anderweitige Anfragen oder Beschwerden verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Bei Paketen bzw. Päckchen mit Nachweis benötigen wir zusätzlich eine Kopie des Einlieferungsbelegs bzw. des Auftrags zur Paketbeförderung sowie Nachweise über den Wert des Sendungsinhalts (z.B. Rechnungen). Fügen Sie diese Belege bitte Ihrer E-Mail als Anlage bei.
Nachforschungen nach Päckchen, Waren- und Büchersendungen sowie nach Paketen, deren Einlieferungsbeleg nicht vorliegt, sind unter der Voraussetzung einer genauen Inhaltsangabe möglich. Schadensersatz kann bei einer erfolglosen Nachforschung für Sendungen ohne Einlieferungsnachweis in der Regel nicht geleistet werden.
Alternativ zum Onlineversand können Sie den ausgefüllten Nachforschungsauftrag inklusive der Belege auch gerne per Post an das DHL Servicecenter senden:
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Customer Service Center
22795 Hamburg
oder in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank abgeben.
3. Wir kümmern uns dann um alles WeitereSendungsrecherche
Die Nachforschungen werden vom DHL Servicecenter durchgeführt.
Rückmeldung
Der Absender erhält vom DHL Servicecenter die Rückmeldung über das Nachforschungsergebnis sowie über Art und Umfang der Ersatzleistung im Namen und für Rechnung des betroffenen Unternehmens des Konzerns Deutsche Post DHL per Post.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Reklamationsbearbeitung ca. 14 Tage (ab Reklamationseingang) in Anspruch nehmen kann.
Bitte helfen Sie mit ... |
|