萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1969|回复: 14

[问题请教] 姜还是老的辣怎么说呢?

[复制链接]
发表于 2010-10-29 18:15 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
同上~
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-10-30 23:07 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-10-30 23:42 | 显示全部楼层
本帖最后由 torpedo 于 2010-10-31 10:07 编辑

Bei Ingwern macht der Ausgereifte an Schärfe immer das Rennen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-10-31 17:51 | 显示全部楼层
Als Chinesen wissen wir, bei diesem Sprichswort spielt man eigentlich mit Ingwer auf Menschen an. Deswegen könnte man es auch direkt so wiedergeben:
Es sind gerade alte Menschen, die mit ihren Erfahrungen schwierige Aufgaben besser bewältigen.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-10-31 18:59 | 显示全部楼层
回复 4# torpedo


    不错。
他们应该能听明白。可是好长哦。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-10-31 19:59 | 显示全部楼层
本帖最后由 torpedo 于 2010-10-31 20:15 编辑

回复 5# lu133955
Na dann biete ich dir eine kürzere Fassung: Es sind gerade erfahrene alte Menschen, die sich durchschlagen/sich bewähren.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-10-31 23:33 | 显示全部楼层
Je reifer, um so schaerfer schmeckt der Ingwer. Es geht ebenso mit Menschen bei der Arbeit wie mit Ingwern.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-11-1 00:37 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-11-1 22:03 | 显示全部楼层
回复 7# thecolouroflove

"Es geht ebenso mit Menschen bei der Arbeit wie mit Ingwern." Das finde ich ein bisschen unglücklich, weil das mich immer zuerst an "Es geht", "Es geht mir gut" usw. erinnert. Ich würde sagen, "Das gilt auch bei Menschen".
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-11-1 23:01 | 显示全部楼层
Dazu mal ein Witz:

Der Bauer hat für seinen Hühnerhof einen jungen Hahn gekauft. Der alte Hahn weist ihn ein: "Du kannst alle Hennen haben bis auf die Berta. Die gehört mir!" Selbstbewusst tönt darauf der junge Gockel: "Nix da,ich will alle!"
"Dann lass uns einen Wettlauf zum Misthaufen machen, der Sieger bekommt alle Hennen." Die beiden Hähne rennen los. Der Ältere liegt vorne, aber als sie den Hof zur Hälfte überquert haben, legt sich der Junge mächtig ins Zeug und rückt ganz dicht auf. Plötzlich knallt es, und der junge Hahn fällt tot um. Der Bauer nimmt sein Gewehr von der Schulter und meint verwundert: "Komisch, schon der dritte schwule Hahn in dieser Woche!"
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2024-9-21 07:52 , Processed in 0.060736 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表