萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 清水莲花

[涉外婚姻] 誓与"德国鬼子"战斗到底

[复制链接]
 楼主| 发表于 2010-6-8 22:17 | 显示全部楼层
现在都不是爬楼,是飞速扫楼,得一目十行,掐重点
该用户名不存在 发表于 2010-6-8 22:08



    这也太那个.....那个....那个够夸张的了.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-8 22:53 | 显示全部楼层
这也太那个.....那个....那个够夸张的了.
清水莲花 发表于 2010-6-8 22:17



    荤版飞速发展,八婆们得与时俱进啊!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-8 23:24 | 显示全部楼层
你们太水了,我翻了十几页也没翻到。求哄的德语表达,顺便膜拜几位语言大牛
gonk 发表于 2010-6-8 16:41



    添块小砖头
哄的某种意思德语可以说beschwichtigen,实例可见
http://www.vnr.de/b2c/lebensbera ... -nein-zu-sagen.html
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-9 13:57 | 显示全部楼层
添块小砖头
哄的某种意思德语可以说beschwichtigen,实例可见
我爱热钱 发表于 2010-6-8 23:24

终于有人回了,不过你的链接打不开,"Es ist ein Fehler aufgetreten"。leo了一下,是安抚的意思,在一些语境下按哄来理解确实可以。谢谢热钱同学。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-9 17:44 | 显示全部楼层
添块小砖头
哄的某种意思德语可以说beschwichtigen,实例可见
我爱热钱 发表于 2010-6-8 23:24



    感觉还是有差别的啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-9 17:47 | 显示全部楼层
终于有人回了,不过你的链接打不开,"Es ist ein Fehler aufgetreten"。leo了一下,是安抚的意思,在一些 ...
gonk 发表于 9-6-2010 13:57



    可以看啊,我给你copy过来了

Beschwichtigen statt Nein-Sagen

Vom eigenen Standpunkt aus hat jeder Recht. Nutzen Sie diese Erkenntnis bei aufgebrachten Gegnern. Ein wenig erinnert dies an die Fabulierkunst im alten (und oft auch neuen Orient): "Oh großer Kalif. Sie sind ein Mensch, der mit einem überaus weisen Gespür gesegnet ist. Sie besitzen Erfahrungen, über die ich nicht verfüge und dies allein macht Sie zu einem unschätzbar wertvollen Gesprächspartner. Und ich kann sehr gut verstehen, dass es Ihnen vor Ihrem Erfahrungshintergrund wichtig ist, Sklaven zu halten. Dennoch ist dies in unserer Kultur verboten, da unserer Erfahrungshintergrund ein ganz anderer ist."


Durch Beschwichtigung Nein sagen
Hierzu stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

    * Relativieren: Fügen Sie dem Argument Ihres Gegenübers einen neuen Aspekt hinzu: "Sie denken, der Preis für das neue Risikomanagement-System ist angesichts unserer Haushaltslage zu hoch? Da haben Sie Recht! Ich finde dennoch, dass wir uns ansehen sollten, was uns dieses System in Zukunft an Geld sparen kann, wenn wir an die nächste Krise denken."
    * Beziehen Sie sich auf Ihre eigene Position zurück: Genau wie Sie die Kompetenz Anderer wertschätzen, sollte auch Ihre eigene Kompetenz unbestreitbar sein: "Als Mutter sage ich Ihnen...", "Als Bauingenieur weiß ich...", "Als Autofahrer in dieser Stadt spüre ich jeden Morgen..."
    * Gehen Sie auf die Punkte ein, die Ihnen wichtig erscheinen: Diese Taktik verwenden Politiker gerne. In Interviews gehen Sie nur auf ein paar wenige Punkte ein oder nur mit einem kurzen Halbsatz auf die eigentliche Frage. Anschließend reden Sie hauptsächlich darüber, was Sie selbst als wichtig empfinden. Bei Gegenfragen kann sich dasselbe Spiel wiederholen, bis keine Gegenwehr mehr kommt (oder die Zeit zu Ende ist).
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-9 21:03 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-9 22:35 | 显示全部楼层
感觉还是有差别的啊
凌波不过横塘路 发表于 2010-6-9 17:44



    更相近的还想不起来
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-10 12:52 | 显示全部楼层
可以看啊,我给你copy过来了

Beschwichtigen statt Nein-Sagen

Vom eigenen Standpunkt au ...
AWIWI 发表于 2010-6-9 17:47

danke danke
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-10 17:23 | 显示全部楼层
话说,德国人都这么火大和自以为是么?
本来心里很不满意家里那个混蛋,看到LZ家的,觉得俺家那位还是蛮可爱的
至少从来不玩暧昧,不会撒谎。还是中国男人比较温柔啊...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2024-9-28 03:20 , Processed in 0.061106 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表