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你解释的那些答非所问了,不过还是谢谢了。
基本理论一些中文论坛上都有。
我说的是那个间隙设置的讲究。
具体结构设置上要用的。
bigsmallbear 发表于 2009-3-5 22:03
这里有一篇关于zweiflutiges Laufrad-Ventilatoren的文章,可以参考哈。
[0005] Erfindungsgemäß ist eine Gebläseeinheit vorgesehen,
insbesondere für ein Kraftfahrzeug, mit einem
zweiflutigen Laufrad, wobei ein Teil des Gehäuses oder
eine Abdeckung die Öffnung des Ansaugkanals einer
Flut beständig verschließt. Die Abdeckung kann direkt
durch das Gehäuse gebildet sein, welches in diesem Fall
eine spezielle Ausgestaltung haben muss. Sie kann jedoch
auch, bspw. als Deckel ausgebildet, an Stelle des
Ansaugkanals am Gehäuse fixiert werden, bspw. mittels
Verclipsen oder mit Schrauben. Durch das Verschließen
des einen Ansaugkanals wird die Luft nur über den einzigen
vorhandenen Ansaugkanal angesaugt, d.h. die
zweiflutige Gebläseeinheit wird im Prinzip nur als einflutige
Gebläseeinheit verwendet. Die angesaugte Luft verteilt
sich im Gehäuse auf beide Fluten und wird dem Ausblaskanal
zugeführt. Eine derartige Gebläseeinheit kann
insbesondere für kleinere Kraftfahrzeuge verwendet
werden, während die große, mit zwei Ansaugkanälen
ausgebildete und zweiflutig betriebene Gebläseeinheit
bspw. für Vans verwendet werden kann. Durch die abgesehen
vom fehlenden Ansaugkanal im Wesentlichen
gleiche Ausgestaltung der Gebläseeinheiten können viele
Gleichteile verwendet werden, wodurch die Stückzahlen
erhöht und dadurch die Herstellungskosten verringert
werden können. Im Falle der einflutig verwendeten Gebläseeinheit
lässt sich zudem einfach bei entsprechenden
Bauraumbedingungen von Links- auf Rechtslenker
umstellen.
https://publications.european-pa ... n=1908613&ki=A1 (见0005) |
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