七月花生 发表于 2009-5-13 12:57

我也中招了,关于网络注册

我之前上网的时候无意中注册了这家网站,但是没有留真实姓名和地址,但是最近email收到了一个帐单让我付钱,而且列出了我的ip,在坛子里看到Liv mm的相关帖子上有回复这类信的模版,就copy了一份过去,结果又收到了一封信,大意好像是他们之前已经知会过我,但是我没有及时确认,所以这钱还是要交什么的,我现在要怎么回复他们呢?还是必须要交这些钱呢?

这是email的内容:内容比较长,辛苦大家帮忙看下拉

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Connects 2 Content GmbH:

Zuallererst möchten wir Sie herzlich als Premium Kunde bei der Connects 2 Content GmbH begrüßen und gratulieren Ihnen zu dem Entschluss, sich für eines unserer Premium - Portale entschieden zu haben. Profitieren Sie zukünftig durch professionelle, umfangreiche, aktuelle und wachsende Datenbanken und Specials.

Unsere Aufzeichnungen und Protokolle belegen eine nachweisbare Anmeldung unter Angabe Ihrer Email-Adresse. Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind.

Die Mitgliedschaft wurde nicht ohne Ihre Einwilligung vorgenommen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen mit unserem Newsletter vom 14.01.2009 und 10.02.2009 nachweisbar mitgeteilt haben, dass wir zukünftig einen Mitgliedschaftsbeitrag für unsere Premium-Portale erheben werden.

Wir hatten Ihnen im Newsletter auch mittgeteilt, dass Sie ab Erhalt des Newsletters innerhalb von zwei Wochen schriftlich von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen können. Ansonsten geht die bisherige Mitgliedschaft in die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft über. Das Ihnen eingeräumte Sonderkündigungsrecht, welches sogar am 10.02. aus Kulanzgründen verlängert wurde, haben Sie nicht genutzt.

Sie hatten sich bei Anmeldung bereit erklärt, dass wir Erklärungen, die das Vertragsverhältnis betreffen an Ihre Email-Adresse schicken können (Punkt 3.2. der damaligen AGB).Dies haben wir mit Zusendung des Newsletters auch getan. Das Ihr Schweigen als Zustimmung für eine Premium-Mitgliedschaft gewertet wurde ist keine überraschende Klausel sondern eine Erklärungsfiktion gemäß § 308 Nr. 5 BGB. Diese ist wirksam, wenn Sie eine angemessene Frist zur Abgabe der Erklärung erhalten haben und wir Sie zu Beginn auf die Bedeutung Ihres Verhaltens bei Schweigen hingewiesen haben. Hierauf hatten wir Sie unter Punkt 9.1. der damaligen AGB sowie auch im Newsletter vom 14.01.2009 und 10.02.2009 hingewiesen. Ebenfalls wurde auch die Internetseite mit einem deutlichen Hinweis versehen, dass die Angebote in Kürze in die Kostenpflichtigkeit übergehen:

WICHTIGE MITTEILUNG:
Bitte beachten Sie die Umstellung zur kostenpflichtigen Premium-Community sowie Ihr Kündigungsrecht bis zum 24.02.2009 - Weitere Informationen erhalten Sie in den Community-Newslettern, welche Sie jederzeit in Ihrem Postfach oder auf unserer Webseite einsehen können.

Ebenfalls können wir nachweisen, dass die Newsletter, insbesondere Newsletter 3 und Newsletter 4, an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mailadresse geschickt wurden. Bitte überprüfen Sie ggfs. Ihren Spam-Filter oder Ihre E-Mail-Account Konfiguration. Gerne können Sie zur Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit jederzeit ein detailliertes Newsletter-Protokoll anfordern. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere telefonische Kunden-Betreuung - die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.
Die Newsletter finden Sie selbstverständlich jederzeit auch auf der Webseite.

Unter Berücksichtigung der genannten Punkte wurden Sie daher hinreichend über die zukünftige Kostenpflichtigkeit des Webportals informiert und sind somit zur Zahlung verpflichtet.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot haben, steht Ihnen ebenfalls unsere Kunden-Hotline von Montag-Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr unter 0180 5114030-4 (14 Cent /Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Connects 2 Content GmbH - Kundenbetreuung

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Connects 2 Content Gmbh - Spanger Str. 38a - 40599 Düsseldorf
Geschäftsführer: Tomas Franco
HRB 59974 Amtsgericht Düsseldorf
Steuernummer: 106/5736/0081

Liv 发表于 2009-5-13 13:17

用P11的样本
http://www.dolc.de/forum/viewthread.php?tid=904622&extra=page%3D1&page=11

七月花生 发表于 2009-5-13 13:28

谢谢Liv mm热心解答拉!这就去看看~

Liv 发表于 2009-5-13 18:50

我仔细看了他们的回信。错误百出。
你不用理他们的。
不过建议你给你们那个州的Verbraucherzentral去个Email, 揭发一下他们。
我估计过不了多久这破公司就又要改名字了。
应该还会继续改头换面的骗下去的。野火烧不尽啊。。。

七月花生 发表于 2009-5-14 12:06

我已经按照你在原来那个帖子新贴的回复模版给他们回信拉,看他们还有什么话说{:5_390:}

Liv 发表于 2009-5-15 12:09

我已经按照你在原来那个帖子新贴的回复模版给他们回信拉,看他们还有什么话说{:5_390:}
七月花生 发表于 2009-5-14 13:06 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

他再折腾,你就写给他:
Ihr Schreiben habe ich an meinen Anwalt weitergeleitet. Er wird sich bei Ihnen melden.

Tchuess!

Juli Erdnuss

departed2 发表于 2009-5-16 19:29

骗子吓唬人的我听说有个人的女友给骗了100多老老实实的交钱了就是专门骗外国人的别担心就算到了法庭也是他倒霉这种骗子可能喜欢找外国人下手吧
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