请教大家,是MB-SLK200 还是Audi TT
想问问大家MB-SLK 200 和 老 Audi TT 1.8T选择哪个比较好呢?
预算有15k
高手支个招吧 slk 15K买这两个牌子估计公里数这些都有点高
虽然是奔驰奥迪,修理费绝对不含糊 15k 确实有点少。
强烈推荐SLK,硬顶敞篷相比TT有不少优势。而且空间也大些。
后轮驱动更有乐趣,虽然都是1.8T 的发动机。。。 如果超过15k 就想买新车了 ..
能不能说说相比TT,SLK的详细优势啊
谢谢各位了哈 。。。还想要什么详细的信息啊?
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TT oder SLK, eine Testfahrt (Audi TT Roadster 1.8 T 180 PS)
Vorteile: Innenausstattung, Design, Bremsen/Schaltung
Nachteile: Dach, Harte Federung, Wertverlust .. SLK
Da zum Sommer ein neues Auto gekauft werden soll, habe ich mich in den vergangenen Monaten nach verschiedenen KFZ umgeschaut.
Hier der Erlebnisbericht der Audi TT Roadster Probefahrt.
Den Audi TT Roadster (im Folgenden TT) hatten wir von Freitag bis Montag für eine Probefahrt mit 400 Km zur Verfügung. Es handelte sich um die 180 PS Version mit schwarzem Leder, Klimaautomatik, Tempomat, el. Windschott, el. Verdeck und Xenonlicht. Der Audi Händler auf der Mainzer Landstr. in Frankfurt-Main war bei Fahrzeugen mit Firmenleasing der Ansprechpartner und die Beratung war ausreichend. Nett, zuvorkommend und genügend Zeit vom Verkäufer eingeplant.
Vorteile
Unterhaltskosten recht niedrig. Bitte bei ADAC oder div. Autotestmagazinen mal nachrechnen.292 Euro ohne Wertverlust ist OK.
Wiederverkaufswert stabil. Aber derweil sind genügend TT auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorhanden. Der Audi Händler gibt momentan 3% mehr Rabatt auf das Auto als im vergangenen Jahr, da der Absatz des TT nicht wie erwartet läuft. Suche im Internet ergab, dass sehr viele TT und TT Coupe zu haben sind. Jedoch das Traumauto hierunter zu finden kann schon schwieriger werden, da eine bedeutende Anzahl an TTs mit roter, blauer, grüner oder gelber Lackierung auf dem Markt sind. Scheinbar wurden diese verrückten Lackierungen gerade in der ersten Zeit nach der Einführung des Wagens gerne bestellt.
Sportwagen mit toller Optik und einem angemessenen Ausstattung für den Preis (im Vergleich zum SLK 200 Kompressor). Das Interieur wird duch den Kreis bzw. Den Kreisrand mit eingesetzten kleinen Kreisen bestimmt. Jedoch wirkt der Innenraum mit schwarzem Leder und schwarzem Verdeck recht dunkel. Wer es sich leistern kann sollte die sportlichen Sitze mit Naht nach Machart eines Baseballhandschuhs wählen. Aber hierzu passen nur einige der Lackierungen z.B. schwarz.
Die Bremsen sind sehr gut und direkt. Die dadurch anfänglich recht ruppigen Bremsmanöver machten
mir Spass, jedoch meiner Beifahrerin nicht. Das Bremspedal gibt beim Betätigen im Stand nicht nach, so dass ein subjektiv sicheres Gefühl für die Bremsleistung des KFZ entsteht.
Die Schaltung ist sehr exakt und nicht so teigig und hakelig wie die eines SLK 200K. Der Schaltknauf ist mit der Alu Optik sehr schick.
Die Sitzheizung ist für einen Roadster richtig konzeptioniert. Im Vergleich dazu ist die Heizung im SLK 200K zu schwach und schaltet recht schnell (ca. 5 Min.) auf die erste von zwei Stufen zurück. Wir sind mit dem TT bei +7 Grad, bewölkter Himmel Richtung Würzburg auf Landstrasse offen gefahren. Ein Vergnügen solange es nicht regnet, Klimaanlage auf + 22 Grad gestellt und sogar die Beifahrerin fühlt sich wohl.
Nachteile
Harte Federung, die eine lange Autobahnfahrt für den Rücken der Beifahrerin nicht erträglich machen.
Brummiger Motor. Der Sound ist nicht sehr sportlich. Leichte Anfahrschwäche im unteren Drehzahlbereich bis ca. 3.000 Umdrehungen.
Dachkonstruktion. Bei ca. 140 Km/h fangen die Windgeräusche an zu stören und es pfiff bei dem Probewagen an der Fahrerseite. Jedoch traten ähnliche Probleme auch bei einem einige Wochen später gefahrenen SLK 200 K auf!
Beim Rechnen der notwendigen Ausstattung für einen TT komme ich auf 31.200? + 5.910? Sonderausstattung = 37.110?
Hierbei sind das Hardtop, Windschott und el. Verdeck die grössten Posten. Ob das Windschott notwendig ist muss jedoch bezweifelt werden. Es sieht klasse aus, bringt aber beim Fahren recht wenig.
Summa Summarum haben wir uns dann gegen TT und auch gegen SLK entschieden. Beide Autos können aufgrund des Kofferaumes eigentlich nur als Zweitwagen verwendet werden. Mein Hoffnung dass der SLK mit seiner genialen Dachkonstruktion Vorteile bietet wurde nicht bestätigt.
Der SLK ist von der Karosserieform gefälliger und bei mehr Kollegen / Bekannten akzeptiert. Jedoch ist die Innenausstattung recht altbacken. Soll i
m Innenraum Leder sein - und das noch recht schön z.B. Designo Ausstattung - so verlangt Mercedes unverschämt hohe Preise hierfür. Der TT fährt sich m.E. sportlicher und hat die bessere Innenausstattung (Klimaautomatik, sechsfach Regulierbare Sitzheizung, bessere Handyvorbereitung, Bordcomputer)
Also wer zwischen der Entscheidung SLK und TT steht sollte sich folgendes überlegen:
Der sportlich robuste Typ, mit Spass am Fahren und einem faible für modernes Design (trägt meist schwarz und siber, matt-chromfarbene Acessoires / Schmuck) wählt den TT.
Der konservative und auf Wertverlust achtende Konformist kommt in den Genuss der genialen Dachkonstruktion. Wirtschaftlich steht er beim Wiederverkauf und den Wartungskosten da. Er darf sich jedoch auch beim Werkstattbesuch in die Reihe der über 40 Jährigen einreihen, für die ein ?Sportwagen? als Verjüngungskur in jeglicher hinsich gilt.
这个够不?
关键是买车的人看重什么了。
敢问楼主现在开的什么车? 多谢楼上了,决定奥运后去租1个周末TT试试看 ,不过价格方面最多我只能出到15k了,努力赚钱阿
我是感觉SLK 平时开也不错,TT 外观太sport了
现在开的是公司配的Audi A6 2.7 TDI. SLK后驱。
维修保养都差不多,敞蓬的修起来都贵,但是都比较保值。1.8TT比SLK200要省油。
SLK硬顶,如果开车速度比较高,还是选硬顶吧。但是硬顶的Roadster感觉总是不如软顶的拉风,因为就是要听呼呼的风声。 原帖由 coolnetboy 于 2008-8-15 18:01 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
多谢楼上了,决定奥运后去租1个周末TT试试看 ,不过价格方面最多我只能出到15k了,努力赚钱阿
我是感觉SLK 平时开也不错,TT 外观太sport了
现在开的是公司配的Audi A6 2.7 TDI.
最好都找机会开开看看。SLK内饰没有TT做得好。
然后就看喜好了,其它我个人觉得都差不多。 2个都喜欢 原帖由 Dorstenerstr 于 2008-8-15 20:46 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
SLK后驱。
维修保养都差不多,敞蓬的修起来都贵,但是都比较保值。1.8TT比SLK200要省油。
SLK硬顶,如果开车速度比较高,还是选硬顶吧。但是硬顶的Roadster感觉总是不如软顶的拉风,因为就是要听呼呼的风声。
太谢谢了,其实就是想买硬顶的,冬天还能开一下呵呵 原帖由 wenrui 于 2008-8-15 21:34 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
最好都找机会开开看看。SLK内饰没有TT做得好。
然后就看喜好了,其它我个人觉得都差不多。
内饰audi普遍都不错啊,
今天晚上正好有个朋友的朋友一起出来吃饭,他开新TT的,上去开了差不多80km 好爽啊 没觉得那空间小吗? 虽然感觉很灵活,怎么也得整一个5ER或者E CLASS,至少与现在一样的车. 冬天软顶,没问题,我LP开Z3,就是软顶,冬天没有问题,只要是皮座,德国一般都有座椅加热,冬天没事。如果有车库最好。
噪音问题更重要。 原帖由 Dorstenerstr 于 2008-8-16 16:02 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
冬天软顶,没问题,我LP开Z3,就是软顶,冬天没有问题,只要是皮座,德国一般都有座椅加热,冬天没事。如果有车库最好。
噪音问题更重要。
是的,我也觉得噪音问题更值得参考。
如果不经常跑高速,其实还好,敞着蓬时速100噪音其实也不是很大。起码新SLK是这样的。。。。
最终我觉得还是个人喜好问题,有些人性格就不适合开TT。。。
发几张前几天拍的SLK照片
http://farm4.static.flickr.com/3046/2748478040_648f69ce30.jpg
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http://farm4.static.flickr.com/3261/2748487218_db11a11426.jpg 公里数太多的车,问题就非常多 这车泡MM用还可以,比较拉风 开这车被 MM泡最好。 原帖由 Dorstenerstr 于 2008-8-18 16:06 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
开这车被 MM泡最好。
有道理!!! 以前听同事说,TT有太多的Babykrankheit,大多是电子设备的问题,别的没记住,从此打消了买TT的念头$m4$
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