请帮忙修改一下我写的自我介绍 谢谢
我是自己写的练习,麻烦会德语的朋友帮忙看一下。谢谢Ich war in beijing, China geboren.
Ich bien eine Chinese. Ich bin 20 Jahre alt.
Ich studierte an der Universität Meister von Biologie.
Ich weise zeigen Deutsche, weil ich selbst Deutsche bin. 我想说 我只会一点德语,因为我是自学的。
Durch das Studiul der deutschen, ich hoffe, ich kann dans deutsche Original geniessen.
Viel danke. Ich weise zeigen Deutsche, weil ich selbst Deutsche bin. 建议:Ich spreche ein wenig Deutsch. Bis jetzt lerne ich Deutsch durch Selbststudium. 最后一句没懂,你是不是把法语词dans掺和进来了? vielen dank
最后一句应该 是dasdeutsche Original genieß en. 刚开始不需要说很漂亮的德文。
genießen 德国人在这方面也很少用。
慢慢来。 慢慢来。 回复 4# flyingbullet
那我应该用什么词比较好呢? 再次建议:Mit Erlernen der deutschen Sprache hoffe ich, dass ich eines Tages deutsche Literatur im Original genießen kann. 回复 5# valfleury
看到了吗。 你的德文要像torpedo一样,可以说genießen.
那你愿意想说什么? 用中文说吧。 torpedo 帮你翻译一下。 {:5_383:} 回复valfleury
看到了吗。 你的德文要像torpedo一样,可以说genießen.
那你愿意想说什 ...
flyingbullet 发表于 2011-2-16 22:45 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Na ja, du bis ja ein echt frecher Kerl. 回复 8# torpedo
wie kommst du denn darauf? Ich wurde in Beijing, China geboren.
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus China.
Ich habe (an der Universität) meinen Master in Biologie gemacht.
Ich kann nur ein bisschen Deutsch, weil ich mir das selbst beigebracht habe.
Durch das Deutschlernen hoffe ich, die Originaltexte in Deutsch lesen und verstehen zu können. {:5_367:} 我先多研究研究 "看到了吗。 你的德文要像torpedo一样,可以说genießen." Das kann nicht stimmen. Jeder kann das Wort richtig verwenden, wenn er es auch richtig versteht. Eigentlich bin ich doch nicht so sicher, ob es in diesem Kontext die beste Wahl ist. Du sagst doch selbst. Wenn man das Wort richtig versteht, kann man es auch überall einsetzen. Dann frage ich dich, ob einer, der gerade angefangen hat, deutsche Sprache zu lernen, auch alles versteht, richtig anzuwenden? Ich glaube kaum. Dsa Wort "genießen" ist ein schönes Wort. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es für Anfänger - ohne Abwertung - auch geeignet ist.
Übrigens, ich bin nicht frech. Du muss nicht alles gleich so ernst nehmen. 回复 11# valfleury
万事开头难 ------- Aller Anfang ist schwer.
德国人也知道这个道理。
慢慢来, 慢慢来。
你行的。
我支持你。 回复 14# flyingbullet
嫩换头像了{:5_352:} 回复 15# Chris6789
该改了, 经常被人误以为我是mm. {:5_383:}
这样就了然了。有男人味吧?{:5_323:} Nomen est omen...
Gegen einen Torpedo hat selbst eine fliegende Kugel nicht den Hauch einer Chance.;-) 回复 17# tester_sisley
Oh, schon wieder eine der zahlreichen "high-hands"{:5_319:}{:5_319:}
Du hast paar Unterschiede zwischen einer fliegenden Kugel und einem Torpedo vergessen.
Torpedo bewegt sich gern, eigentlich nur unterm Wasser. Die Fische, Piraten, Schiffe müssen eher auf ihn "aufpassen". {:5_338:} Er ist fett, träge, unbeweglich, hat aber massives Zerstörungspotenzial
Ich bin dagegen flexibel und schlank. Man kann auch sagen, dass ich eine friedliche Kugel bin, die gern fliegt und Freiheit liebt.{:5_340:} 回复 17# tester_sisley
{:4_290:}
页:
[1]