萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 92888|回复: 4729

[其他] 开个聊天楼吧,欢迎大家多来转转

[复制链接]
发表于 2011-3-9 14:32 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 Krebs 于 2011-12-13 15:37 编辑

有空到这里座座,唠唠嗑,有啥高兴的,不高兴得都来说说。 欢迎朋友们进来多多指教。

强烈建议进来的倒着爬这个楼吧, 刚刚开这个帖子的时候, 我A1 还没怎么学完呢, 所以开始部分写得太差了,自己都不愿意回头看的, 后边的要比前边写得好些.



论坛=  das Forum  - Pl. die Foren,
板块 =  unterforum,
帖子= Thread,  Thema

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-3-9 14:32 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-3-9 14:32 | 显示全部楼层

Lektion-39

本帖最后由 Krebs 于 2012-6-26 10:11 编辑

Lesson 39:Am I all right?

Why did Mr. Gilbert telephone Dr. Millington?

While John Gilbert was in hospital, he asked his doctor to tell him whether his operation had been successful, but the doctor refused to do so.

The following day, the patient asked for a bedside telephone.

When he was alone, he telephoned the hospital exchange and asked for Doctor Millington.
When the doctor answered the phone, Mr. Gilbert said he was inquiring about a certain patient, a Mr. John Gilbert.
He asked if Mr. Gilbert's operation had been successful and the doctor told him that it had been.
He then asked when Mr. Gilbert would be allowed to go home and the doctor told him that he would have to stay in hospital for another two weeks.
Then Dr. Millington asked the caller if he was a relative of the patient.
'No,' the patient answered, 'I am Mr. John Gilbert.'

Waehrend John Gibert in Krankhaus war, fragte er seinen Doktor, ob seine Operation erfolgreich gewesen ist. Aber der Doktor lehnte ihm ab auf seine Frage zu antworten. Am kommenden Tag forderte er ein Telephonat am Bett an. Als er allein war, rief er bei der Krankenhausinfomation an und bat darum, Doktor Millington sprechen. Als der Doktor den Aufruf aufnahm. Herr Gilbert sagte, er möchte sich über einen bestimmten Patienten informieren, der heißt John Gilbert. Er fragte, ob seine Operation erfolgreich gewesen war und der Doktor sagte ihm dass die OP gelungen war. Er fragte dann, ob Herr Gilbert zugelassen nach Hause zu gehen und Der Doktor antwortete, dass er noch für andere zwei Wochen bleiben müssten. Dann fragte Dr. Millingto den Anrufer, ob er eine Verwandte des Patienten ist. Er sagte nein. Ich selber bin Herr John Gilbert.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-3-9 14:32 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2011-11-11 11:34 编辑

210楼:1-210楼的整理
211楼:部分n-tv的新闻摘抄
451楼:200-445楼的整理
383,453,455楼:部分n-tv的新闻摘抄
598楼:445-600楼的整理
658楼:600楼以后的整理
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-3-9 14:33 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2011-3-9 13:43 编辑

Ich  moechte Deutsch Ueben. Jetzt A1 ist fertig. wir koennen heir ein bissen  sprechen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-9 14:37 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-3-9 14:39 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2011-3-9 13:49 编辑

Lieber Freund, Komm bitte.............Ich warte auf dich...........
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-9 14:40 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-3-9 14:41 | 显示全部楼层
本帖最后由 Krebs 于 2011-3-9 14:41 编辑
deutsch üben oder deutsche Übung.
flyingbullet 发表于 2011-3-9 13:37

Vielen Dank für Ihre Korrektur.
Ich glaube, ich habe es falsch geschrieben. Es soll üben heissen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-9 14:49 | 显示全部楼层
Wir können auch dutzen. Ist mir lieber

"Ich glaube, ich habe es falsch geschrieben. Es soll üben heißen."
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-7 01:32 , Processed in 0.065237 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表